Wie schafft man es, sich nicht mehr einzumischen, wenn Freunde oder Partner dritte relativ unbekannte schlecht behandeln?

1 Antwort

Nein. Weitermachen. So bist du nunmal. Vermute mal du bist einer der Menschen, die Ungerechtigkeiten nicht sehen können? Gut so. Man muss nicht jedem ein schönes angenehmes Bett richten. Du musst das nicht unfreundlich sagen aber du kannst lernen die Dinge so zu sagen, dass du deinen Teil dazu gesagt hast und die Leute es hören. Je nachdem wo deine Grenzen dann sind, solltest du diese dann auch durchsetzen.

Beispiel: Verwandte von mir sind ziemlich rechts und auch etwas homophob. Entweder ich sage, dass ich nicht drüber sprechen möchte oder ich sage, dass sie aufhören sollen so zu reden wenn ich da bin. Und wenn sie das nicht tun, gehe ich. Ist nicht immer so einfach aber das ist so gewachsen. Ich muss mir das nicht anhören. Dann ist mein Besuch halt kürzer. Ich würde das mit meinem Besuch so nie machen insofern denke ich, dass das ok ist. Steh ich ab und an wie der A*** da ? Ja. Aber sie fangen ebenfalls an mich aus diesen Gesprächen rauszuhalten. Und das finde ich gut so. Sie dürfen denken was sie wollen. Aber ich muss nicht indoktriniert oder überzeugt werden.