Warum werden manche Menschen nicht gemobbt?

6 Antworten

Es sind oft Leute, die etwas ausstrahlen, dass man mit denen nicht streiten kann. Oder die zu unauffällig oder uninteressant wirken.

Ganz selten ist die Frage wenn sie nicht gemobbt werden, was machen sie falsch? Viele werden ja einfach gemobbt weil andere in ihnen etwas sehen das sie einschüchtert und diesen Glanz wollen sie damit nehmen, um selbst mit sich besser klarzukommen. Mir tun mittlerweile sowohl der Gemobbte (wurde selbst gemobbt und man leidet lange wenn nicht das ganze Leben darunter) wie auch der Mobber leid. Schade ist es nur, dass Mobbing außer für den Gemobbten wenig Konsequenzen hat und Schulen zb oft kaum bis überhaupt nicht eingreifen. Aber diese Karma eines Mobbers will ich auch nicht haben. Also wenn ihr Gemobbt werdet zeigt das man macht was richtig aber mobben an sich ist so falsch, hoffentlich versteht man was ich ca meine

Ich finde, dass Du die Sache von der falschen Seite betrachtest. Es liegt nicht an den gemobbten, dass sie gemobbt werden, sondern daran, dass Mobber sie mobben und das wiederum kann unterschiedliche Gründe haben, neid, eigene Probleme, die man nicht bewältigt bekommt, eingeschüchtert sein etc.

verreisterNutzer  26.02.2022, 20:12

Meine Frage war Warum werden manche Menschen nie gemobbt?

Hacker48  26.02.2022, 20:19
@verreisterNutzer

Wenn die Hälfte der Antwortgeber darauf hinweisen, dass das die falsche Frage ist, ist vielleicht etwas dran. 😉

tanteerna68  26.02.2022, 20:23
@verreisterNutzer

Hm. Okay. Dann drücke ich es mal anders aus, Mobber sind feige Menschen. Ihre eigenen Defizite kaschieren sie damit, aber sie suchen sich Leute aus, bei denen es funktionieren könnte. Ein Mobber wird sich nicht an jemanden heranwagen, der sehr aggressiv reagieren könnte und mit körperlicher Gewalt dem Mobben Einhalt gebieten würde. Auch jemand, der einfach völliges Desinteresse für´s gemobbt werden hat, würde von Mobbern eher in Ruhe gelassen werden. Zu all dem gesellt sich das Wissen um die Gruppendynamik. Ein Mobber muss sich bewusst sein, dass sein Mobben von der Gruppe getragen würde.

Aber der Gemobbte selbst muss keine besondere Eigenschaft haben, damit er gemobbt wird. Wenn dem so wäre, dann hätte man das sicherlich schon vor langer Zeit herausgefunden und würde es gezielt gegen das Mobben einsetzen. Das zeigt, warum man deine Frage eigentlich nicht beantworten kann, warum manche Menschen niemals in ihrem Leben gemobbt werden. Es gibt ja auch zig Gruppierungen und Einrichtungen, in der es schlicht und ergreifend keine Mobber gibt.

tanteerna68  26.02.2022, 20:25
@Hacker48

Da muss ich Dir völlig recht geben. Das ist der Hintergrund der Frage und was man anders machen müsste. Man kann aber nichts anders machen. Du hast jedenfalls das Gleiche herausgelesen wie ich. Danke für deinen Kommentar :-)

Hacker48  26.02.2022, 20:27
@tanteerna68
Das zeigt, warum man deine Frage eigentlich nicht beantworten kann

Was auf sehr viele Fragen hier zutrifft. Leider verstößt diese Feststellung gegen die Richtlinien. lol

tanteerna68  26.02.2022, 20:29
@Hacker48

Wie kann das gegen die Richtilinien verstoßen, das ist ja völlig fernab... Naja, hier auf GF habe ich aber schon einiges erleben dürfen. Das wundert mich nun nicht wirklich....

Hacker48  26.02.2022, 20:32
@tanteerna68

Nun, es beantwortet halt nicht die Frage. Zu Beginn gab es, neben deiner sehr eloquenten Antwort, drei weitere Beiträge - inklusive meinem - die herausstellten, dass die Frage aus der falschen Perspektive gestellt ist. Die sind jetzt nicht mehr da. 😉

tanteerna68  26.02.2022, 20:36
@Hacker48

Aber die Antwort mit dem Spielen von Fortnite bleibt bestehen? Was soll man dazu noch sagen...

Salolie  26.05.2023, 11:16

Das hat mit der Frage Mal sogar nichts mit zu tun

Das wirkt manchmal so, es gibt auch Mobber die spielen dich gegen deinen Freund aus, in dem sie ihn immer glorifizieren vor deinen Augen und dich machen sie zum Beispiel fertig, daher könnte diese Wahrnehmung auch entstehen.

Wenn man das weiß und diesen keine Achtung schenken, dann machen sie deinen Freund fertig.^^

Weil sie ein natürliches Selbstbewusstsein ausstrahlen. 😉