Warum werden manche Menschen nicht gemobbt?

20 Antworten

Kenn keine wissenschaftlichen Studien, aber ich würde sagen selbstbewusstsein und Ausstrahlung, wurde noch nie von jemanden dumm angemacht oder körperliche Überlegenheit geht auch.✌🏻

Also ich wurde noch nie richtig gemobbt, ich denke weil sie Angst um meine Geschwister haben wenn was passiert sind sie weg.

Weil sich manche durchsetzen können.

Als ich in der Oberstufe 13. Klasse war, haben ich und ein paar Mitschüker mitbekommen, wie ein 11. Klässler von seinen Mutschülern gemobbt wurde. Ich und mein Kollege gingen dann hin und dazwischen. Mein Kollege rammte den einen Mobber so krass weg mit seiner Schulter, dass er geflogen ist wie weit und ich nahm den anderen am T-shirt vorne und hob ihn hoch. Mein Kollege packte dann den 11.Klässler vorne am T-Shirt, hob ihn vom Boden auf und brüllte ihn an, dass er endlich lernen soll sich durchzusetzen.

Und ich schwöre es dir, die anderen machten einen Bogen um diesen Jungen.

Weil solche Leute nie eine ehrliche Meinung sagen und angepasst sind, also nicht weiter auffallen.

Wenn man genügend Selbstbewusstsein mitbringt, sprachlich auf der Höhe ist und/oder eine gewisse körperliche Präsenz mitbringt, ist man vor Mobbing weitgehend geschützt.

Wahrscheinlich wurde ich deshalb nie gemobbt und erfreue mich eher allgemeiner Beliebtheit. Allerdings käme ich auch nie auf die Idee, andere zu mobben, die diese Voraussetzungen nicht mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung