Können selbstbewusste Menschen auch gemobbt werden?

9 Antworten

Ja, aber es kann sie womöglich weniger anfälliger machen. Und selbst wenn, kann es sein das es Ihnen sowieso egal ist was andere von ihnen denken, obwohl mobbing für niemanden schön ist und auch nicht so einfach an einem vorbei geht.

9 von 10 Angestellte finden Mobbing voll in Ordnung.

Spaß beiseite. Klar, Mobbing ist nicht erst dann Mobbing, wenn er einen psychischen Schaden auslöst, sondern schon direkt wenn er passiert. Unabhängig davon, ob das Opfer eine selbstbewusste Person ist oder nicht. Mobbing fällt nur weniger auf, wenn das Ziel ein selbstbewusstes Opfer ist welches sich wehrt oder ein dickes Fell hat. Gut ist die Tat deswegen trotzdem nicht.

Mobbing findet ja auch im Berufsleben statt.
Und da kann es aus verschiedensten Gründen auch Menschen treffen, die selbstbewusst sind, aber aus irgendwelchen Gründen (z.B. Konkurrenz) unerwünscht sind.

Eigentlich kann jeder Mensch gemobbt werden. Aber sie gehen allgemein "Vorsichtiger " ran weil sie die Sachen kennen die ein "mobber" macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, aber es ist unwahrscheinlicher, weil selbstbewusste Menschen es besser verdauen. Der Angreifer will ja was erreichen und sich nicht die Zähne ausbeißen.