Können selbstbewusste und beliebte Menschen auch gemobbt werden?

10 Antworten

Ein paar Menschen brauchen außer etwas zum lieben auch etwas zum hassen und manche von denen kommen auch ohne Liebe aus aber die müssen eine Leere in sich füllen die eigentlich der Liebe gehört und dass machen sie so dass sie sich an anderen, meist unschuldigen, auslassen um die Leere zu füllen doch nichts kann Liebe ersetzen und so versuchen die Leute ihr Leben lang diese Leere zu füllen doch nichts es bringt nichts.

Diese Personen können einem ja schon fast leid tun wie sie ihr ganzes Leben verzweifelt (Auf einem schlechten Weg) versuchen die Leere in sich zu füllen doch mit dem Schlimmen Weg den sie gewählt haben werden sie ihr Ziel nie erreichen.

Es wird immer Menschen geben die diesen Weg wählen das bedeutet dass jeder gemobbt wird nicht nur ängstliche Leute.

Mal wieder dein Standardthema, dessen vielfältige Antworten du in der Vergangenheit wohl nicht verstanden hast...

Zum Mobben gehören immer ZWEI Seiten:

  1. Personen mit ethisch-moralischen Defiziten, die Spaß daran haben, Leute zu schikanieren und deren Leid zu erleben
  2. Personen mit Defiziten beim Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, die zuverlässig so emotional reagieren, wie es die andere Seite sich erhofft

Fazit: NEIN, selbstbewusste Menschen können nicht wirksam gemobbt werden. Natürlich kann es versucht werden, aber da es nicht zu den gewünschten Reaktionen führt, ist damit dann auch bald wieder Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausgeschlossen ist es nicht, aber wenn sie selbstbewusst und dazu noch beliebt sind, werden es wenige wagen. Sie haben viele Freunde und damit gleich Unterstützung.

Natürlich. Auf Arbeit oder irgendwo, wo sie nicht beliebt sind (zb Neu sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ist nicht auszuschließen aber meistens nein

asianspirit
Fragesteller

Warum meistens nein?

AxtiHD  19.03.2022, 21:50
@asianspirit

Die beliebten haben meist nen genug stabilen Selbstwert um nicht in die Position zu rutschen. Für die ist das mehr mühsam als mobbing