Darf ein Lehrer einen Schüler aufgrund seines Äußeres beleidigende Kommentare abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

4 Antworten

Nein

Beleidigungen sind grundsätzlich strafbar.

Es ist jetzt aber die Frage : Worum gings und was war der originale Wortlaut und in welchem Rahmen wurde etwas gesagt.

Eine Sportlehrkraft darf natürlich einen übergewichtigen Schüler rausziehen und erklären welche Folgen Übergewicht auf den Körper hat (oder anders herum).

Eine Lehrkraft darf auch selbstverständlich erwarten, dass sich Schüler im Unterricht anständig anziehen und halbnacktes oder heruntergekommenes Aussehen kommentieren

Nein

Niemand darf das, erst recht kein Lehrer.

Er hätte Vorbildfunktion, und zeigt sich im Gegenteil als A. sch.

Nein

Gegt in meinen Augen gar nicht und das betrifft nicht nur lehrer😁. Jeder soll sein wie er will. Fertig 😇Leben und Leben lassen. Der Lehrer wäre oder ist in meinen Augen sehr unprofessionell. Lg