Darf ein Lehrer eine Aktennotiz geben wen?

4 Antworten

So wie dein Geschreibsel aussieht, hast eher du das Zeug zum Geringverdiener. Aber für solche wie dich sind Lehrer wohl Freiwild die sich alles bieten lassen müssen. Da irrst du gewaltig.

Welchen Grund sollte es sonst geben, dass Du ihn so nennst?

Im übrigen gibt es Menschen, welche bedauerlicherweise so ihren Lebensunterhalt verdienen müssen , ihr Studium finanzieren ect. Und auch diese Gruppe hat unseren Respekt verdient , egal ob als Putzfrau, Zusteller, Industriereiniger ect. Jeder der darauf nicht angewiesen ist , sollte froh sein und dankbar, dass es Menschen gibt, welche Arbeiten machen, die wir glücklicklicherweise nicht machen brauchen oder wollen.

TheQ86  09.05.2022, 08:54

Es ist doch so, dass die gesellschaftlich relevantesten Berufe schlechter bezahlt werden. Bis auf Ausnahmen.

Und dass immer noch mehr zählt, wieviel jemand studiert hat und welche 1000 Zertifikate man hat, statt das, was man wirklich leistet.

Ich finde Geringverdiener ist ein Kompliment.

Bertha2701  09.05.2022, 09:01
@TheQ86

Ja leider. Dewegen finde ich es per'se mehr als daneben " Geringverdiener" überhaupt als Beleidigung , egal in welchem Kontext zu verwenden, da es aus meiner Sicht eine pauschalisierende Beleidigung, dieser arbeitenden , unterbezahlten Gruppierung ist. Und das, obwohl sie mit den Sachverhalten Streitigkeiten noch nicht mal annähernd was zu tun haben. Werden dadurch halt einfach dauerhaft stigmatisiert und beleidigt....

TheQ86  09.05.2022, 09:09
@Bertha2701

Die Menschen sind halt in ihrer geistigen und sozialen Entwicklung eben immer noch hinter so manchem Tier zurückgeblieben. Und das merkt man ganz besonders daran, was man so als Beleidigung benutzt. Schwul, Opfer, behindert...

Die sogenannte Klima"katastrophe" ist eigentlich nur ein Reinigungsritual der Natur. Eine Katastrophe nur für uns. Die Erde wird sich nachweislich nach uns regenerieren. Ich hoffe es bleiben genug Relikte unserer Dekadenz über um einer nachfolgenden Spezies zu zeigen wie man es nicht macht.

Leider traurig. So viel Potential und so ungenutzt.

Unverschämt-/ verbale Frechheiten seitens Schülern gegenüber Lehrern rechtfertigen Konsequenzen wie z.B. einen Tadel.

Theoretisch darf er alles relevante in deine Akte schreiben, dafür ist sie ja da.