Darf ein Hund Käse essen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 11%
Sonstiges 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber ja, Hunde lieben Käse. Aber wie Du schon gelesen hast in Maßen, na ja ist bei fast allen Sachen so. Unser Hund bekommt 2 x in der Woche ein Töpfchen Ricotta mit nem Schuß Leinöl, 1 Eigelb 1/2 ger. Apfel und 1 Eßl. Kokosflocken untergerührt. Das ist dann aber eine Mahlzeit und das Fleisch fällt an dem Tag aus. Diese Mischung ist u.a.super für Haut und Fell und wird sehr gern gefressen.

Ja

ein bisschen geht schon, meine hunde kriegen so ziemlich alles. gruken,tomaten,käse,fleisch,karotten,zucchini,blattsalat,brot und vieles mehr. nur sollte man es nciht übertreiben, also seh es mehr als snack und nicht als mahlzeit

Ja

Ja, liebt meiner auch! Ich benutze Käse (Gouda, Morzarella, Harzer, etc.) immer als Leckerlie.

Pedigree schlecht für den Hund?

Unser Hund ist heute leider gestorben man musste ihn einschläfern. Er hatte am Bauch Krebs und ich frage mich ob das vom Futter kommt?

...zur Frage

Dürfen Hunde Gouda fressen?

...zur Frage

OMG, mein Hund hat Butter gefressen!

Hilfe und hallo alle zusammen!

Mein Jack Russel mix hat, als der Tisch gedeckt war (kleiner Tisch, bodennah) und ich gerade in der Küche beschäftigt war, fast die ganze Butter gefressen, die auf dem Tisch stand! Ich habe ihn letztens schon mal gerade noch so davon abhalten können, aber heute war die Hälfte weg und Zahnabdrücke dran. Ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil er sich die ganze Zeit die Lefzen geleckt hat. Und nun habe ich große Angst, das es Folgen hat, so viel pure Butter zu fressen! Muss ich große Bedenken haben?

...zur Frage

Warum will mein Hund nicht mehr fressen?

Hallo liebe Community, mein Berner-Sennenhund will seit ca. 4 Tagen nicht mehr fressen...Sonst hat er immer alles mit Freude verputzt. Wir haben schon so viel probiert, z.B. Trockenfutter so stehen lassen -nichts gefressen, Trockenfutter mit Wasser eingeweicht weil Verdacht auf Zahnprobleme war -nur gefressen wenn man es ihm regelrecht reingezwungen hat, Beim Tierarzt gewesen -konnte nichts festgestellt werden, Futter mit Wurst vermischt -Nur die paar Stücke Wurst rausgesammelt... Ich weiß nicht mehr weiter, er kann doch nicht tagelang nichts fressen....

Was kann ich tun?

Liebe Grüße, Snowgirl22

...zur Frage

Hund bekommt zu viel Öl am Tag - Kann er davon krank werden?

Der Hund eines Bekannten bekommt in sein Rohfutter viel zu viel Olivenöl untergemischt, ca. 8 TL bei einem Gewicht von 18 kg. Meine Hündin hingegen 1/2 TL pro Mahlzeit bei einem Gewicht von 7,15 kg. Die Tierärztin hat mich auch gelobt und sagte, die Menge sei völlig ausreichend.

Ich habe meinen Bekannten darauf hingewiesen, dass es gar nicht ginge und überhaupt kein Wunder sei, dass er massive Blähungen hat. Jedoch will er bisher nicht auf mich hören. Er meinte, dass Blähungen bei der Rasse normal seien. Das kann zwar sein, allerdings glaube ich nicht, dass eine französische Bulldogge jede Minute einen fahren lässt. Dann würde sich doch keiner mehr diese Rasse anschaffen wollen.

Meine Frage lautet nun, kann diese falsche Menge Öl langfristige Schäden hervorrufen? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Mein Hund (6 Monate) zahnt und frisst kaum. Was kann ich ihm geben zum Fressen?

Hallo,

unser Zwergpudel (6 Monate) frisst seit einer Woche sehr wenig. Wir haben schon überlegt zum TA zu gehen, aber unser Hund zahnt halt und der TA kann, denken wir, da auch relativ wenig machen.

Und ich wollte einfach mal euch fragen, da Ihr das vllt auch wisst aus Erfahrung, was euer Hund gerne gefressen hat, als die Zähnchen nachgewachsen sind.

Unser Hund frisst gerne Trockenfutter, aber auch nicht sehr viel. Das Nassfutter muss man ihm direkt vor die Nase halten, damit er überhaupt ein paar Happen davon nimmt. Das Gemüse und Obst, was wir ihm untermischen rührt er überhaupt nicht an.

Leckerlies (wie z.B. getrocknetes Lamm, Rind, Wild,...) frisst er gerne, da es ein bisschen weicher ist. Aber das Trockenfutter ist halt sehr hart und wenn er Schmerzen hat, wieso frisst er dann hartes TF?

Trinken tut er ausreichend viel.

Mit lieben Grüßen
Lissy :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?