Käse dem Hund füttern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar: Käse schließt den Magen :-) :-) So ein Quatsch. Manche behaupten auch, von Käse verlieren Hunde ihren Greruchsinn. In Wirklichkeit ist Käse eine prima Calcium- und Eiweißquelle, aber leider salzig und sollte deswegen nicht übermäßig verfüttert werden. Lactose ist im Käse meist nicht mehr drin, den haben schon die Bakterien verputz. Ist das ideale Leckerli.

Es kommt ganz auf die Dosierung an. Meine Hunde fressen auch total gerne Käse und die sind immer noch gesund. Und ich fütter nicht nur 1 mal die Woche ;-)

kenne ich nicht, man sagt zwar: Käse schließt den Magen zu, das ist aber ein Sprichwort und hat damit zu tun, dass nach einer großen Mahlheit (der Menschen, nicht der Tiere) in der Regel als letztes Käse mit Obst gereicht wird :-)

Hunde fressen ausgesprochen gern Käse, in der Regel Hartkäse, also keine Camenberts, Handkäse etc., obwohl es auch Hunde gibt, die Handkäse mögen.

Und wie immer: nicht zu viel davon.

Das kommt wohl auf die Menge an. ;-)
Im Übermaß genossen ist alles schädlich, auch bei Tieren.
Ein Stück oder eine Scheibe Käse ab und an wird wohl unbedenklich sein. Jeden Tag ein paar hundert Gramm schon eher.