Welche Nahrung kann man einem Hund neben seinem regulären Nassfutter noch bieten?

23 Antworten

ein hund soll hochwertiges getreidefreies futter bekommen! reste vom tisch sind tabu!

Tonimama  03.09.2010, 23:05

Das mein ich wohl auch! Das einzige "außer der Reihe" sind rohe Möhren, die benutzt er als Kauknochen, gekochtes Huhn ohne Salz oder trockene Brötchen (als Ball). Nötige Tabletten verstecke ich NICHT in Leberwurst, sondern in gekochte Hühnerherzen, das geht ganz toll!

Neufiliebe  04.09.2010, 04:45

so ist es...wer nicht barfst, sollte ein gutes futter verfüttern und das wars.

Keine Zwiebeln, nichts Süßes, nichts Scharfes, nichts zu sehr Gesalzenes, Gemüse, Reis und Brot sind gut. Wenn er Kartoffeln mag, darf er auch mal welche, aber nicht zu viel. Fisch ist gut

MarryFarry
Fragesteller

Und Nudeln?Evtl. mit Gemüse oder Hühnchenstücken (alles ungewürzt)?

Neufiliebe  04.09.2010, 04:46
@MarryFarry

nudeln enthalten salz und getreide gilt als auslöser von allergien und förderer von krebs.

er braucht keine Abwechslung, ein gutes Dosenfutter genügt

keine Essensreste geben, die sind gewürzt

user735  03.09.2010, 21:48

Mein Chili würd ich dem auch nicht geben, aber moderat gewürzt ist kein Problem. Zudem Pfurzen die bei Bohnen und stinkt ordentlich. Erbsen geht komischer Weise.

Ach ja mit ÖL. Ist wohl gut für das Haarkleid. Aber nicht alle Hunde vertragen Öl, und bekommen Durchfall. Knochen nur Rinderknochen vom Nacken roh oder gekocht. Hat er das Fleisch abgefressen dann den Knochen entsorgen. Die meisten Hunde knabbern sonst doch Knochenstücke mit was gefährlich werden kann. Und sie brechen davon. Keine Hühnerknochen. Und hochwertiges Futter wie jemand schreibt mus ich wiedersprechen. Ausgewogen soll es schon sein. kein Billigfutter. Aber auf Protein achten. Wenn es zu hochwertig ist, merkst du, dass dei Hund immer wilde wird, und schlecht zur Ruhe kommt. Will immer spielen.

Und hat man ewig Zeit? nein, damit tust du deinem Liebling keinen Gefallen. Wenn du unsicher bist frage den TA. Nehem die Tüte vom Futter mit und er kann genau sehn ob das Futter ausreicht oder zu hochwertig ist. Im Vorschrieben habe ich dir alles andere geschrieben wie abwechlungsreich du füttten kannst. Und reines Fleisch hat eben auch viel Proteine. Deshalb ist es gut wenn das Trockenfutter nicht einen zu hohen Proteingehalt hat. 18 -20 optimal. Maximal 24. Ist er höher, kann er schuppen, hautprobleme bekommen, wäschst zu schnell und wird zum Kraftpaket.Unser Hund ist ein Therapiehund. Deshalb kenne ich mich so gut aus.

Neufiliebe  04.09.2010, 04:48

knochen sind nur gefährlich, wenn man sie kocht. dann härten sie aus und splittern.

Reis, Nudeln, Möhren, Brot, Reiswaffeln (in Maßen), ... meiner bekommt ab und zu auch etwas Thunfisch aus der Dose (ohne Öl).