Darf die solarium Mitarbeiterin mir das nutzen meines eigenen produktes untersangen?

4 Antworten

Natürlich kann sie das. Baby-öl auf einer Sonnenbank ist auch eine ziemliche Sauerei. Es ist ja nicht s, dass die Mitarbeiteri darauf besteht, dass du hauseigene Produkte verwendest. Ich würdes mich auch weigern, die Schweinerei sauber zu machen, das darf die Kundin selbst machen. Will sie das nicht - noch hat die Mitarbeiterin das Hausrecht und kann renitenten Kunden auch Hausverbot erteilen.

Ob du das in deinem Job kannst oder darfst, hat mit dem Sonnenstudio mal so gar nix zu tun.

Selin251
Fragesteller

Das meiste mache ich auch sauber mit dem Handtuch ist ja nicht so das ich die Bank so verlasse die Dame ist nur eine Aushilfe nicht die Besitzerin

Lotta1965  16.08.2019, 20:26
@Selin251

Na und? Deswegen hat sie doch trotzdem das Hausrecht. Das meiste machst du sauber - warum nicht alles? Ganz einfach - weil die Schmiererei so einfach nicht zu beseitigen ist. Warum also sollte das dann die Mitarbeiterin machen, wenn du es vermeiden könntest? Gehe in ein anderes Sonnenstudio und ich wette, dass die Reaktion ganz genau so ausfällt.......nur wird da vielleicht eher ein Hausverbot ausgesprochen.

Der Betreiber des Solariums hat das Hausrecht und kann vorschreiben was er will.

Auch in der Hotelbranche ist es nicht üblich, dass die Gäste die Einrichtung über Gebühr vollsauen, sie könnten dann für die Reinigung sogar zur Kasse gebeten werden. Oder findest du es gut, wenn deine Gäste vorsätzlich Schmutz erzeugen?

Selin251
Fragesteller

Blöde Antwort ich mache das meiste auch selber weg demnächst mache ich das auch nicht mehr

Also für mich persönlich wäre es selbstverständlich, eine Sonnenbank genau so sauber zu hinterlassen, wie ich sie vorgefunden habe.

Also in dem Sinne, solltest Du Deine " Spuren" auch selber entfernen...das fände ich nur angemessen....

Ein öffentliches WC hinterlässt Du doch auch nicht verschmutzt, oder ? Und nur weil es vielleicht dort Personal gibt, sollte man dennoch alles so hinterlassen, dass sich kein nachfolgender Benutzer davor ekeln muß.

So ist es auch im Sonnenstudio...warum soll die Mitarbeiterin für Dich putzen, wenn Du etwas verschmierst ?

Selin251
Fragesteller

Ich mache hinterlasse die bank auch einigermaßen sauber ich mache das meiste auch schon vorher weg

macmayor  16.08.2019, 17:51
@Selin251

Einigermaßen sauber ist nicht sauber. Putz richtig, dann stört es auch keinen.

mika1313  16.08.2019, 17:51
@Selin251

Eben .....Du machst es NUR "einigermaßen" sauber ...Du solltest es ganz sauber machen .

Selin251
Fragesteller
@mika1313

Gerne wenn ich die Bank umsonst nutzen darf 😏

Kann ich gut nachvollziehen. Es sind ihre Sonnenbänke und ihre Regeln im Haus. Musst du nicht mögen, aber musst du dich dran halten, wenn du dort hin willst.