Cremes und Lotionen fühlen sich eklig an, Tipps?

2 Antworten

Dann solltest du eher auf leichte Lotionen (wo für normale Haut drauf steht) setzen. Die sind dann eher erfrischend und fetten weniger. Die Produkte, die mit reichhaltig oder für trockene Haut beworben werden, haben einen höheren Fettanteil und fühlen sich daher länger klebrig auf der Haut an. Vielleicht hilft es dir aber auch, das Produkt nur sehr dünn aufzutragen.

Zuhause Luftfeuchtigkeit messen und eventuell Luftbefeuchter besorgen.

Bisschen erkundigen.

Oft greift die trockene Wohnungsluft/ Heizungsluft die Haut an. Oft genug Sturmlüften.

Es bringt auch nix sich von Lotion abhängig zu machen.

Auf möglichst gesunde Ernährung achten.

Gesunde Haut kommt auch von innen heraus, der Darm ist über die Haut das Spiegelbild des Körpers.