Darf die Polizei kontrollieren wenn ich eingeparkt habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du bist weiterhin Verkehrsteilnehmer. Die Polizei kann aber auch nach dem Polizeigesetz die Kontrolle begründen und durchführen.

Es kann Niemandem eine Trunkenheitsfahrt vorgeworfen werden, wenn er / sie das Fahrzeug verlassen hat und sich zu Hause oder einem anderen Ort befindet. Der Alkohol kann ja dort getrunken worden sein, was völlig legal ist.

clemensw  30.12.2024, 21:30

Die Mär vom Nachtrunk kann durch 2 Blutentnahmen problemlos wiederlegt werden.

Das ist lustig..

Wenn da was dran wäre müsste man wenn man besoffen fährt einfach nur einparken und Motor aus und dann kann die Polizei nichts mehr machen?

Man fährt einen Fussgänger an - Schwups eingeparkt und alles ok?

Mit abgefahrenen Reifen und defekten Fahrlicht und Blinkern herumfahren- wenn man Polizei sieht dann schnell parken und schon kann einem nichts mehr passieren?

Erkennst du deinen Denkfehler selbst??

Und Falschparken geht dann auch nicht mehr weil wenn man parkt ja nichts mehr gegen einen unternommen werden kann.

Gesunder Menschenverstand sagt doch da schon "Nein, kann nicht sein"..

Fragengeselle 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 21:34

Naja wie gesagt ich habe es nur gehört und ich meinte die Frage auch nur bezogen auf allgemeine Verkehrskontrollen und keine Kontrollen wegen Verdacht. Ist ja logisch, dass man bei Verdachtskontrollen immer kontrolliert werden darf.

Leestiger  24.10.2024, 21:38
@Fragengeselle

Zusammengefasst - immer erlaubt, egal ob du einsteigen willst, aussteigen willst, im Auto wartest oder fährst.

Ich wurde schon zu jeder Tages und Jahreszeit Kontrolliert. Auch wenn ich schon geparkt habe ....