Darf die Lehrerin sowas?

4 Antworten

Deine Eltern müssen mit der Lehrerin sprechen, und dürfen sich natürlich auch an die Schuldirektion wenden. Du selber kannst nicht viel machen.

Gueeel123
Fragesteller

Dankeschön ich versuche meinen Eltern mit zuhelfen ich selbst weiß das ich da nichts tun kann 😊

Leute die mobben sind feige, schwach und richtige Schlappschwänze weil sie keine eigene Meinung haben, kein Rückgrat und nur nachplappern oder tun was andere sagen und tun. Das ist der bequemste Weg.

Man kann aber was dagegen tun:

  • Das wichtigste, ein Mobbingtagebuch führen in dem genau drin steht wann, wer was gesagt oder getan hat (Datum, Uhrzeit, evtl. Zeugen)
  • Mit Eltern reden
  • Mit Lehrer/in sprechen wenn Lehrer/in nichts tut:
  • Mit Schulleitung sprechen wenn Schulleitung nichts tut
  • Schulamt informieren wenn Schulamt nichts tut
  • Polizei und Anzeige
  • Man kann auf die Mobber einwirken und ihnen sagen wie feige ihr handeln ist
  • Ist man selbst körperlich zu schwach, kann man Jungs oder Lehrer aus den anderen Klassen zu Hilfe holen
  • Man kann sich mit noch ein paar couragierten zusammen tun und dem Mobbingopfer zur Seite stehen
  • Man kann die Eltern aller Beteiligten informieren und wenn sie nicht auf die Mobber einwirken auch wieder mit Konsequenzen drohen (Presse, Polizei usw.)
  • Mobbingopfer könnten sich auch mit älteren Schülern aus anderen Klassen anfreunden
  • Eigenen Freundeskreis aufbauen

Das sich mehrere Leute gegen eine Person richten, ist und bleibt feige, charakterschwach und primitiv. Nur weil jemand nicht den "gesellschaftlichen Normen" entspricht, rottet man sich zusammen um diesen Menschen auf eine fieße, hinterhältige, feige Art zu schädigen.

Lass Dich nicht von solchen Feiglingen und Schwächlingen unterkriegen. Unternimm was dagegen und scheu Dich nicht, Hilfe zu holen.

Ich finde es gut, das Du Deinem Bruder beistehst und Ihr in der Familie zusammen haltet.

Das ist so definitiv nicht in Ordnung. Der einzigste und beste Weg ist da immer eine Stufe höher zu gehen. Sprich wenn es bei der Lehrerin nicht klappt gehst du zur Schulleitung wenn es bei der Schulleitung nicht klappt gehst du halt zur Polizei oder machst es öffentlich. Sonst könnte auch ein Brief nach Arnsberg helfen. So haben sich Lehrer unter anderem auch die Schulleitung nicht zu verhalten. Das ist absolut unprofessionell und solche Menschen sollten keine Lehrer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gueeel123
Fragesteller

Wie gesagt mein Bruder ärgert sich ect aber mobbing geht zu weit

Das ist deine bzw. die Sicht deines Bruders.

Du hast im ganzen aber absolut nichts zu suchen und nichts zu sagen. Das haben die Erziehungsberechtigte, also deine Eltern.

Man wird sich beide Seiten anhören und wird versuchen das zu bewerten. Wie gesagt wir kennen nur die Seite von dir, und was die Lehrerin sagt ... und dann noch dritte, ohje, könnte gewaltig nach hinten gehen.

Gueeel123
Fragesteller

Ich als seine große Schwester habe natürlich auch was zu sagen! Was ist das denn bitte für eine Aussage?

Ich sage doch oben er ist auch nicht ohne er ärgert auch das sind Kinder aber mobbing findest du es okay ?

Karen84  14.03.2024, 13:17
@Gueeel123

Sorry, aber du hast absolut nichts zu melden bei der Sache. Das müssen schon deine Eltern klären. Keiner (weder die Lehrerin, noch die Schulleitung) wird dich ernst nehmen! Wenn er nicht ohne ist, dann trägt er ja eine Mitschuld an dem was jetzt passiert. Meine Aussage ist klar und deutlich: Deine Eltern müssen das lösen.

Gueeel123
Fragesteller
@Karen84

Wir als Familie suchen um ein Rat nicht nur ich. Sondern alle zusammen.