Darf der Lehrer mir eine 6 geben (trotz Entschuldigung)?

16 Antworten

Bei uns ist es so geregelt, dass du, wenn du bei einer Prüfung wegen Krankheit nicht anwesend sein kannst, ein Attest vom Arzt benötigst.

Wenn du also jetzt sofort zum Arzt gehst, ihm erklärst dass es dir schlecht ging/geht, wird er dir ein Attest geben, welches du dem Lehrer vorzeigen kannst.

Dann muss er dir eigentlich erlauben die Klausur nachzuschreiben. Ansonsten gehst du zum Direktor.

Und mal nebenbei: Die anderen, die geschwänzt haben, können dir doch sowas von egal sein, ich bitte dich! ;)

Gute Besserung und viel Glück!

Philipp582
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich nicht sofort zum Arzt gegangen bin, da ich mich erst hingelegt habe... ist es nun zu spät?

ClassyLion  03.06.2015, 17:43
@Philipp582

Kann ich als Außenstehende schlecht beurteilen, aber wenn du dem Arzt sagst, dass es dir immer noch nicht besser geht und du dich vorhin erstmal ausgeruht hast weil dir schwindelig, übel, ... war, wird er das verstehen und kann dich z.B. ab 13 Uhr krank schreiben.

So ist meine Erfahrung, obwohl mir so etwas erst ein einziges Mal passiert ist.

LG

Hast du dich denn in der Schule ordnungsgemäß abgemeldet? Einfach so gehen darfst du nicht, da hilft auch keine Entschuldigung von der Mutter (ein Attest wenn der Lehrer nett sein sollte)

Wenn dir in der Schule schlecht wird, solltest du dich beim Lehrer oder dem Sekretariat abmelden, damit auch dein Versicherungsschutz auf dem Nachhauseweg nicht erlischt!

Dann solltest du dich augenblicklich anschließend zum Arzt begeben, um dir deine 'Krankheit' attestieren zu lassen!

Ob die Arbeit nun so überhaupt gewertet werden kann, ist sehr fragwürdig! Scheint ja einen Grund zu haben, warum 6 Leute nicht da waren!!!

Vielleicht solltet ihr alle mit euren Eltern besprechen, wo da die Ursache liegen könnte, wenn es 'evtl' am Lehrer oder seiner Art des Unterrichts liegt! Dann sollten sich die Elternvertreter einschalten und auch mal mit dem Schulleiter sprechen, um da eine gütliche Lösung herbeizuführen!

Hahah manche Lehrer denken echt die können sich alles rausnehemen :D

Ich würde mit meiner Klassenlehrein drüÜber reden oder mit deinen eltern?!:) lg

Kirschkerze  03.06.2015, 17:38

"Hahah manche Lehrer denken echt die können sich alles rausnehemen :D"

Ja und manche Schüler aber auch

FrageAntwo  04.06.2015, 07:47
@Kirschkerze

Erkläre mir bitte was an dem Verhalten dieses Schülers falsch war!Solche Sprüche sind echt unfair!

adabei  03.06.2015, 17:41

Meinst du der Lehrer kommt sich nicht verarscht vor, wenn 3/4 der Schüler einfach nicht zur Arbeit erscheinen?

Bei uns mussten die Eltern immer vor der Arbeit anrufen und uns krank melden, die schriftliche Entschuldigung mussten wir dann nachreichen. Wenn wir nicht vor der Arbeit entschuldigt waren, haben uns manche Lehrer auch eine 6 gegeben.