Darf der Lehrer mir eine 6 geben (trotz Entschuldigung)?

16 Antworten

Wenn dir in der Schule schlecht wird, solltest du dich beim Lehrer oder dem Sekretariat abmelden, damit auch dein Versicherungsschutz auf dem Nachhauseweg nicht erlischt!

Dann solltest du dich augenblicklich anschließend zum Arzt begeben, um dir deine 'Krankheit' attestieren zu lassen!

Ob die Arbeit nun so überhaupt gewertet werden kann, ist sehr fragwürdig! Scheint ja einen Grund zu haben, warum 6 Leute nicht da waren!!!

Vielleicht solltet ihr alle mit euren Eltern besprechen, wo da die Ursache liegen könnte, wenn es 'evtl' am Lehrer oder seiner Art des Unterrichts liegt! Dann sollten sich die Elternvertreter einschalten und auch mal mit dem Schulleiter sprechen, um da eine gütliche Lösung herbeizuführen!

Hier sei jetzt die Frage erlaubt, ob und wo Du Dich abgemeldet hast, als Du "in der Pause" nach Hause gegangen bist, denn das ist eher nicht der Normalfall. Auch wenn jetzt anscheinend noch andere Mitschüler geschwänzt haben, muss der Lehrer ja irgendwie reagieren. Was meinst Du was los wäre, wenn jeder Schüler nach Lust und Laune in den Pausen nach Hause gehen würde...  Dass dann noch die Chemie-Arbeit der Grund Deiner Übelkeit war, spricht übrigens Bände... 

Ich hab keine Ahnun gum welches Bundesland es gerade geht. Aber bei mir in NRW auf der Realschule, vor ein paar Jahren, wurde schon die Regel eingeführt, dass man ab einer bestimmten Klassenstufe mit einmaliger Zustimmung der Eltern während der Pause und Freistunden das Gelände verlassen darf. Ab dem Fachabi, also dann ab der 11ten, durfte man das ohne jegliche Form von Erlaubnis. Diejenigen die nah an der Schule wohnen sind dann wohl auch nach Hause gegangen zum Essen, ich erkenne dann unter diesen Umständen keinerlei Problem.

1

Ohne ärztliches Attest wirst du die Note 6 bekommen. Gerade wenn so viele gefehlt haben, die ja ganz offensichtlich nicht alle krank waren, wird das und sollte das Konsequenzen haben. Der Lehrer muss hier reagieren.

Sehe ich auch so.

Wenn der Unterricht nicht funktioniert, weshalb auch immer, dann soltle mana uch rechtzeitig anfangen mit dem Lehrer undso darüber zu reden, statt dann einfach nicht zur Arbeit zu erscheinen.

1

Könnte meine Lehrerin mir eine 6 geben, weil sie glaubt ich hätte etwas nicht alleine gemacht?

Hallo, ich bin absolut untalentiert in dem Fach Nähen und hab da echt Probleme. Bis her hab ich es in 4 Jahren noch nie geschafft eine Näharbeit fertig abzugeben.

Aber da ich öfter krank war sollte ich die Näharbeit bis morgen machen und das entscheidet jetzt, ob ich im Zeugnis eine 3 oder 4 bekomme.

Ich hab dann Nähunterricht bei meiner Oma genommen und sie hat mir dann erklärt wie ich etwas nähen muss. Paar mal hat sie mir auch geholfen wenn ich wieder voll kommen alles verhädert habe, aber im großen und ganzen habe ich das alleine gemacht unter Aufsicht meiner Oma.

Das ganze hat 5h gedauert aber das Ergebnis ist echt gut geworden find ich. Nur ich habe die Befürchtung sie wird denken, dass das jemand für mich gemacht hat, weil ich echt noch nie so eine Näharbeit hinbekommen habe.

Kann man für sowas eine schlechte Note bekommen?

...zur Frage

Darf der Lehrer einen Attest verlangen wenn die Eltern schon Entschuldigung geschrieben haben?

Erste frage: Also ich(16) war 2 Wochen krank und ich war auch in der zeit einmal beim Arzt aber ich habe halt nicht nach einem Attest gefragt.So jetzt bin ich wieder in der schule und mein Vater hatte die Entschuldigung schon geschrieben und jetzt will der Lehrer trotzdem einen Attest, darf er das und was bringt ihm das?

2 Frage Darf der Lehrer nach einer Zahnarzt Entschuldigung verlangen obwohl der Elternteil die Entschuldigung für die 2 stunden vorlegt?

...zur Frage

Lehrer nimmt Entschuldigung nicht an, darf er das?

Hallo, ich habe eine Kurz Frage. Ich bin diesen Mittwoch früher aus der Schule gegangen, da es mir nicht gut ging. Leider habe ich mich vergessen in der Pause bei meinem Lehrer abzumelden. (Was eig. Pflicht ist) Ich habe also eine Entschuldigung für die letzten beiden Stunden geschrieben jedoch will er diese jetzt nicht annehmen darf er das? Ich hätte jetzt halt auf meinem Abschlusszeugnis 2 unentschuldigte Fehlstunden.

LG

PS. Ich bin 18 ich darf meine eigenen Entschuldigungen schreiben! :)

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir eine 6 geben?!

ich konnte eine arbeit an einem tag nicht mtischreiben und hatte keine entschuldigung abgegeben , darf ich deswegen keine arbeit nachschreiben und deswegen eine 6 bekommen?!!!!!

...zur Frage

Darf der Lehrer trotz Entschulding 0 Punkte für eine versäumte Klausur geben?

Ich war an einem Klausurtermin krank. Beim Nachschreibtermin allerdings ebenfalls noch. Die Entschuldigung habe ich vorgelegt. Darf der Lehrer mir trotzdem die Note "ungenügend" geben?

...zur Frage

Lehrer zwingt mich zum abbauen beim Sportunterricht trotz Sportbefreiung ist das rechtlich ok?

Hallo ich hatte heute eine Doppelstunde Sport und konnte aufgrund von Rückenschmerzen nicht am Sportunterricht teilnehmen, als die Stunden vorbei waren sollte abgebaut werden (Barren, Matten, Kästen und andere Geräte) und mein Spirtlehrer meinte zu mir trotz entschuldigung das ich nicht am Sportunterricht teilnehmen das ich abbauen solle als ich dies verweigerte (aufgrund meiner Rückenprobleme) drohte er mir eine 6 für die Unterrichtsstunde zu geben meine Frage ist ob das rechtens ist ich meine wenn ich es nicht kann geht das nicht und ich habe danach auch eine Diskussion mit ihm geführt sein einzigen argumente waren das ich ja die ganzen 2 Stunden nichts gemacht habe und leute die vom Sportunterricht befreit sind dazu beitragen müssen das der Unterricht reibungslos verläuft (bzw. flüssig also den Lehrer unterstützen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?