Darf der Lehrer mir eine 6 geben (trotz Entschuldigung)?

16 Antworten

Wenn dir in der Schule schlecht wird, solltest du dich beim Lehrer oder dem Sekretariat abmelden, damit auch dein Versicherungsschutz auf dem Nachhauseweg nicht erlischt!

Dann solltest du dich augenblicklich anschließend zum Arzt begeben, um dir deine 'Krankheit' attestieren zu lassen!

Ob die Arbeit nun so überhaupt gewertet werden kann, ist sehr fragwürdig! Scheint ja einen Grund zu haben, warum 6 Leute nicht da waren!!!

Vielleicht solltet ihr alle mit euren Eltern besprechen, wo da die Ursache liegen könnte, wenn es 'evtl' am Lehrer oder seiner Art des Unterrichts liegt! Dann sollten sich die Elternvertreter einschalten und auch mal mit dem Schulleiter sprechen, um da eine gütliche Lösung herbeizuführen!

Hier sei jetzt die Frage erlaubt, ob und wo Du Dich abgemeldet hast, als Du "in der Pause" nach Hause gegangen bist, denn das ist eher nicht der Normalfall. Auch wenn jetzt anscheinend noch andere Mitschüler geschwänzt haben, muss der Lehrer ja irgendwie reagieren. Was meinst Du was los wäre, wenn jeder Schüler nach Lust und Laune in den Pausen nach Hause gehen würde...  Dass dann noch die Chemie-Arbeit der Grund Deiner Übelkeit war, spricht übrigens Bände... 

Ich hab keine Ahnun gum welches Bundesland es gerade geht. Aber bei mir in NRW auf der Realschule, vor ein paar Jahren, wurde schon die Regel eingeführt, dass man ab einer bestimmten Klassenstufe mit einmaliger Zustimmung der Eltern während der Pause und Freistunden das Gelände verlassen darf. Ab dem Fachabi, also dann ab der 11ten, durfte man das ohne jegliche Form von Erlaubnis. Diejenigen die nah an der Schule wohnen sind dann wohl auch nach Hause gegangen zum Essen, ich erkenne dann unter diesen Umständen keinerlei Problem.

1

Ohne ärztliches Attest wirst du die Note 6 bekommen. Gerade wenn so viele gefehlt haben, die ja ganz offensichtlich nicht alle krank waren, wird das und sollte das Konsequenzen haben. Der Lehrer muss hier reagieren.

Sehe ich auch so.

Wenn der Unterricht nicht funktioniert, weshalb auch immer, dann soltle mana uch rechtzeitig anfangen mit dem Lehrer undso darüber zu reden, statt dann einfach nicht zur Arbeit zu erscheinen.

1

Darf Lehrer bei einer Freistellung 6 geben?

Hallo, mein Lehrer hat mir in Kunst eine 6 gegeben, weil ich zum Abgabetermin nichts abgegeben habe. Jedoch war ich an dem Tag freigestellt und wollte daher fragen, ob er das dann darf. Den Tag vorher war ich auch freigestellt und danach waren Ferien.
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Lehrer nimmt Entschuldigung nicht an, darf er das?

Hallo, ich habe eine Kurz Frage. Ich bin diesen Mittwoch früher aus der Schule gegangen, da es mir nicht gut ging. Leider habe ich mich vergessen in der Pause bei meinem Lehrer abzumelden. (Was eig. Pflicht ist) Ich habe also eine Entschuldigung für die letzten beiden Stunden geschrieben jedoch will er diese jetzt nicht annehmen darf er das? Ich hätte jetzt halt auf meinem Abschlusszeugnis 2 unentschuldigte Fehlstunden.

LG

PS. Ich bin 18 ich darf meine eigenen Entschuldigungen schreiben! :)

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir eine 6 geben?!

ich konnte eine arbeit an einem tag nicht mtischreiben und hatte keine entschuldigung abgegeben , darf ich deswegen keine arbeit nachschreiben und deswegen eine 6 bekommen?!!!!!

...zur Frage

Darf der Lehrer trotz Entschulding 0 Punkte für eine versäumte Klausur geben?

Ich war an einem Klausurtermin krank. Beim Nachschreibtermin allerdings ebenfalls noch. Die Entschuldigung habe ich vorgelegt. Darf der Lehrer mir trotzdem die Note "ungenügend" geben?

...zur Frage

Lehrer zwingt mich zum abbauen beim Sportunterricht trotz Sportbefreiung ist das rechtlich ok?

Hallo ich hatte heute eine Doppelstunde Sport und konnte aufgrund von Rückenschmerzen nicht am Sportunterricht teilnehmen, als die Stunden vorbei waren sollte abgebaut werden (Barren, Matten, Kästen und andere Geräte) und mein Spirtlehrer meinte zu mir trotz entschuldigung das ich nicht am Sportunterricht teilnehmen das ich abbauen solle als ich dies verweigerte (aufgrund meiner Rückenprobleme) drohte er mir eine 6 für die Unterrichtsstunde zu geben meine Frage ist ob das rechtens ist ich meine wenn ich es nicht kann geht das nicht und ich habe danach auch eine Diskussion mit ihm geführt sein einzigen argumente waren das ich ja die ganzen 2 Stunden nichts gemacht habe und leute die vom Sportunterricht befreit sind dazu beitragen müssen das der Unterricht reibungslos verläuft (bzw. flüssig also den Lehrer unterstützen).

...zur Frage

Trotz Entschuldigung Attest?

Ich habe nach der Schule Mittwochs immer zwei Stunden in einer Kunsthalle. Ich habe allerdings nicht große Lust dazu da wir nicht wirklich was machen. Meine Mutter würde eine Entschuldigung schreiben, dass ich einen Arzt Termin habe. Mein Frage ist, muss ich einen Attest vorlegen oder reucht die Entschuldigung meiner Mutter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?