Darf ein Lehrer einen Aufsatz nicht akzeptieren, weil er zu unordentlich ist?

2 Antworten

Ich denke schon. Eine gewisse Grundform darf der Lehrer voraussetzen. Immerhin muß er viele Aufsätze kontrollieren, und wenn er dann bei jedem erst mal raten muß, ob die Formeln oder Bilder dazu gehören... Hinterher beschwerst Du Dich vielleicht, weil er etwas als unwichtig gewertet hat, was Du aber zum Aufsatz gehörig angesehen hast.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Das macht Sinn. Und was ist mit dem Arbeitsblatt?

Und darf er mir eine 6 geben wenn ich keine Zeit mehr zum Neuschreiben habe?

spelman  11.09.2023, 20:31
@2Pentylheptanol

Nicht abgegeben ist eine ungenügende Leistung. Von daher... Es ist natürlich bitter, wenn der Aufsatz an sich gut war.

2Pentylheptanol
Fragesteller
@spelman

Ja, deshalb frage ich ja. Den Aufsatz habe ich ja versucht abzugeben, aber er wollte ihn nicht (auch wenn es hier Sinn macht). Müsst er mir dann nicht mehr Zeit geben und den Aufsatz ihm dann ins Fach legen lassen?

spelman  11.09.2023, 20:40
@2Pentylheptanol

Nein, müsste er nicht. Zum Wesen eines Tests gehört auch die Zeitbegrenzung. Du könntest ja sonst noch an den Formulierungen feilen, beim Abschreiben. Etwas anderes wäre es bei einem Aufsatz, der zu Hause zu schreiben war.