Darf der freund von meiner mutter mich raus schmeißen?

11 Antworten

1.) Die Wohnung gehört nicht ihm, also kann er Dich nicht rauswerfen, sondern höchstens Deine Mutter.

2.) Dein Zimmer darf er trotzdem gar nicht erst betreten, denn das ist Deine Privatsphäre. Du kannst ihm untersagen, Dein Zimmer zu betreten und es auch abschließen.

3.) Das Zerreißen der Fotos ist natürlich verboten (auch, wenn sich die Polizei wohl um sowas nicht kümmern wird).

4.) Der Freund Deiner Mutter darf auch rein gar nichts mit Deiner Post machen. Wenn überhaupt, dann könnte das Deine Mutter. Aber öffnen darf sie sie auch nicht.

Rausschmeißen darf er dich nicht und auch deine briefe darf er nicht öffnen, wenn du ihm eine auswischen willst geh zur polizei und zeig ihn wegen verletzung des briefgeheimnisses an

imager761  28.04.2011, 16:15

Weswegen? Weil er den Absender auf einem verschlossenen Brief las? LOL

XKyokoX  02.03.2013, 16:25
@imager761

Nein weil er die weiteren Briefe öffnen wird und sie liest. Und das darf man ja nicht. DESHALB!

Es gibt in Dtl. das Briefgeheimnis. Keiner, wirklich keiner - auch nicht Deine Mutter !!! - darf Deine Post öffnen! Rausschmeißen darf er Dich auch nicht, es sei denn, er steht als Mieter mit drinne im Mietvertrag. Geh zum Jugendamt und bitte um Hilfe. Dort kannst Du auch alleine hingehen. Ehrlich - ich kann Deine Mutter nicht verstehen. Ich an ihrer Stelle würde zuerst zu meinem Kind stehen, egal, was passiert. Erst dann kommt der Partner (sie ist ja nicht verheiratet mit ihm).

Babii123
Fragesteller

Doch aber egal was ist die hält immer zu den letztens war auch mal stress und meine mutter dachte meine brüder wären schuld gewesen obwohl ich ihr freund meine

Missy255  28.04.2011, 16:10

simplex5

das ist leider nicht so. meine mutter stellt auch ihren mann (unser stiefvater) vor ihre töchter.. hab mich in den 10 jahren jetzt damit abgefunden.. ich würde es auch so machen wie du sagst.. aber naja

Ich würde, wäre ich Du, den Freund Deiner Mutter nicht nur wg. Verletzung des Breifgeheimnisses anzeigen. Sa kommst schon mal der Tatbestand der Sachbeschädigung hinzu, da Foto´s zerreissen, dann kommt, weil der unerlaubt Dein Zimmer betritt, Verletzung der Privatspäre und und und hinzu, die Aufzählung kann beliebig fortgesetzt werden. Ich würde mich, da Deine Mutter nicht zu Dir hält, auf diese keine Rücksicht nehmen.

Noch bist Du 17, also kann Dir das Jugendamt helfen. Geh schnell dahin.

Sirion79  28.04.2011, 16:12

+ von mir

Auch, wenn er das Briefgeheimnis nicht verletzt hat, wenn er die Briefe nicht geöffnet hat.

jockl  28.04.2011, 16:27
@Sirion79

Das darf der erst recht nicht. Denn es könnten für Dich sehr wichtige Schreiben, ohne Inhaltliche Kenntnis könnte Dir grosser Schaden entstehen. Das gehört zu den nicht aufgezählten Dingen in meiner Antwort. Dazu gehört ganz nebenbei, vielleicht sogar Nötigung.

das darf er nicht! du musst auch eine bestimmte privatspäre haben! und es kann ich schnurz sein wenn du ein freund aus dem knast hast! wende dich da mal lieber an das jugend amt oder so! mein vater würde nie in mein zimmer rein kommen und fotos zerreißen oder gar post lesen!