Mein Vater beschuldigt immer mich?

4 Antworten

Hallo!

Du wirst das überall erleben: Weil Menschen größtenteils Angst vor der Reaktion der Täter haben, verlangen sie von den Opfern, das zu regeln.

Du solltest ein sachliches, kurzes, ernstes Gespräch mit Deinem Vater haben - Deine Mutter sollte dabei sein. Und wenn er dann noch mal so was von sich gibt, ist das ein Fall für das Jugendamt. Warne Deinen Vater vor, dass Du Kontakt aufnehmen wirst und sag ihm, dass er es ganz einfach vermeiden kann.

Sollte Dein Vater im Recht sein, weil Du des öfteren Deinen Bruder vom Schlafen abhältst, dann hab ich kein Verständnis für Dich.

Bete, dass er es kapiert oder sei so stark, und erkläre es ihm von Mann zu Mann.

Trau dich mehr, dann nimmt man dich auch ernst.

Bleibe sachlich dabei.

Viel Erfolg!

ich habe deine anderen fragen schon gelesen und würde dir DRINGEND ans herz legen, dich irgendwie, irgendwo bemerkbar zu machen. Das einem Vertrauenslehrer mal erzählen. Oder eben jemand anderes der dafür zuständig ist. Dein Vater klingt einfach maßlos überfordert und hat jetzt wirklich keinen Schneid, wie man kinder erziehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung