Ist das ein toxischer Vater?

1 Antwort

Eines Abends wollte die Schwester mit dem Hund weg, sie ging diesmal von 2100- 2200, als sie wieder kam: alles wunderschön, Vater fragte ob alles gut war und Spaß gemacht hat. Am nächsten Abend, der Bruder geht mit dem Hund, diesmal von 2030- 2130. Als er zurück kam: ein Riesen- Trara, jetzt wäre es mitten in der Nacht, ob er bekloppt wäre im diese Zeit mit dem Hund wegzugehen

das so zu beurteilen ist schwierig. uns und dir fehlen ein paar Hintergrundinfos

z.b. ist die Familie am Vortag evt erst um 20.30 Uhr nach Haue gekommen und jemand musste noch mit dem Hund Gassi gehen. Klar dass dann die Person das mitten in der Nacht machen muss

am Nächsten Tag waren die schon um 18 Uhr zu Hause und der Sohn ist trotzdem erst um 20.30 Uhr los gezogen. Wieso nicht gleich wenn es da noch hell war?
oder der Sohn ist evt erst 10 während die schwester schon 17 ist. einen 10 jährigen würde ich auch ungern im Dunklen alleine rum laufen lassen.

er saß auch im Rollstuhl und war ohne Rollator schlecht unterwegs, war ja auch schon 81. Er kommentierte auf jeden Fall ständig jede Aktion des Sohnes und das nicht positiv

der Vater ist 81 - so bös es klingt... den darf man nicht mehr ganz ernst nehmen. Ältere Leute werden oft seltsam. Gerade wenn dann noch Demenz ins Spiel kommt werden sie schwierig. Wenn der Vater 81 ist dann ist der Sohn sicher auch schon um die 60. Glaub der kann sich da schon gegen seinen Vater durchsetzen oder er ignoriert das Verhalten einfach.

Dieser wendete sich fast schon patzig angewidert ab und sagte er habe keinen Hunger. Und keine Lust

na dann soll er halt nicht kommen . darüber würde ich mich persönlich nicht ärgern. Er bleibt ja hungrig oder kann später das kalte Fleisch essen.

päter am Abend sah ich den Bruder alleine draußen sitzen. Begeisterung sieht irgendwie anders aus, anscheinend war die Partie wohl vorbei

ne Party gab es da eh nicht, man hat gemeinsam gegessen und dann ging jeder ins Bett oder halt woanders hin

ieser wendete sich fast schon patzig angewidert ab und sagte er habe keinen Hunger. Und keine Lust