Darf meine Mutter einfach in mein Zimmer kommen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollten Eltern nicht unaufgefordert ins Zimmer kommen. Bitte sie, ab jetzt anzuklopfen.

wir haben halt das gemacht was man in unserem Alter so macht

Das dürft Ihr auch.

Ganz einfach: Deine Mutter hat wohl ganz vergessen, dass sie auch mal ein Teenager war.

Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass in meiner Klasse einige auch so mit 14 angefangen haben rumzuknutschen und das war etwa 1973. Und auch damals war es schon Thema, dass es viele Teenie-Mütter gab!

Wenn ich einige der Antworten lese: Da wird wahrscheinlich sehr viel verdrängt oder geheuchelt.

Im Übrigen hat auch ein Kind das Recht auf Privatsphäre!

Sagen wir so: In den seltensten Fällen werden Mütter von irgendwem dafür bestraft, wenn sie es machen. Das Wort "dürfen" bringt uns in einen Themenbereich, der hier höchstens theoretisch zur Anwendung kommt.

Es ist aber auf jeden Fall so, dass es sich nicht gehört und dir deine Privatsphäre zugestanden werden sollte.

Was möchtest Du wissen?