Darf meine Mutter einfach in mein Zimmer kommen?

11 Antworten

Ja, das darf sie.

Zwar ist es fair und auch pädagogisch sinnvoll, vor allem aber höflich und diskret, wenn man vorher klopft, aber sie muss es nicht tun.

Sie darf dich allerdings kontrollieren. Sie darf dir untersagen, dich in ihrem Haus sexuell / erotisch mit einer Freundin zu betätigen. Wenn deine Freundin noch keine 14 ist, dann MUSS sie es sogar.

Sie darf dir verbieten, dich allein mit einem Mädchen in deinem Zimmer aufzuhalten.

Und sie darf sich darüber aufregen, wenn du dich sexuell in ihrem Haus mit 14 Jahren betätigst.

Rein theoretisch darf sie dir sogar verbieten, dich überhaupt mit deiner Freundin zu treffen.

Also sei ein bisschen nachsichtig mit deiner Mutter - zumal du bis gestern noch ihr "kleiner Junge" warst. Sie muss sich auch erst umgewöhnen.

RacingV8Gaming
Fragesteller

Sie ist auch 14

beangato  07.08.2017, 13:54
@RacingV8Gaming

Sie darf dir untersagen,

Darf sie. Nur treibt sie damit den Jugendlichen aus dem Haus. Um rumzumachen, muss man nicht zu Hause sein.

Lukas49500  09.10.2021, 11:28

Deine Mutter darf dir schon Grenzen stellen, was das angeht, das Treffen mit deiner Freundin darf sie jedoch nicht verbieten. Es sei, sie stellt eine Bedrohung dar. Was mich jedoch hier aufregt ist, dass es hier Leute gibt, die überhaupt keine Ahnung von Kinderrecht haben!!

Natürlich darf sie das, aber hast du denn keinen Schlüssel für deine Tür?

"und wir haben halt das gemacht was man in unserem Alter so macht"

Dir ist es zu peinlich, zu schreiben, was ihr gemacht habt? Kommst ja sehr reif rüber.

RacingV8Gaming
Fragesteller

Also Geknutscht natürlich und Naja ebend in den Genitalbereich gefasst so  wie Peetting eben

Lukas49500  08.02.2022, 21:52

Das hat rein garnicht mit Reife zu tun, ob er schreibt was er gemacht hat oder was er nicht gemacht hat. Komplett sinnlos diese Bemerkung.

Schönen Tag noch

Eigentlich sollten sie deine privatsphäre akzeptieren. Wenn sie das aber wegen dem mädel nicht machen kann man solche dinge nur machen wenn man alleine zu hause ist. Oder zu der freundin nach hause gehen.

Normalerweise darf sie das schon, aber wenn du es nicht möchtest sollte sie das schon respektieren. Schliesslich sollte jeder eine Privatsphäre haben

Ganz einfach: Deine Mutter hat wohl ganz vergessen, dass sie auch mal ein Teenager war.

Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass in meiner Klasse einige auch so mit 14 angefangen haben rumzuknutschen und das war etwa 1973. Und auch damals war es schon Thema, dass es viele Teenie-Mütter gab!

Wenn ich einige der Antworten lese: Da wird wahrscheinlich sehr viel verdrängt oder geheuchelt.

Im Übrigen hat auch ein Kind das Recht auf Privatsphäre!