Darf man sich auf lattenrost stellen?
Hab 140er matratze und muss mich draufstellen um die Matratze an der Seite hoch zu bekommen. Da bett an der wand steht .Dabei sind jetzt 2 latten gebrochen . Muss es das aushalten oder war es mein Fehler?
3 Antworten
Hallo Inkognito,
JA das war sicher dein Fehler.
Vielfachverleimte Qualitätslatten haben in der Regel eine
Tragkraft von ca 30 kg. Wenn du dich also mit deinem
Körpergewicht auf zwei Latten stellst und womöglich bewegst
hast Du die Tragkraft schon überschritten.
Auch deshalb sind LR nicht für Kinder zum Trambolin
springen geeignet.
Nadann spielt auch noch die Qualität des Lattenrostes
eine große Rolle.
Alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam
Natürklich war es dein Fehler, aber ich kapiere auch nicht, warum du solche Turnübungen vollführst. Du musst weder dein Bett mitten in den Raum stellen, noch dir Affenarme wachsen lassen.
Der Klassiker beim "Große-Betten-beziehen": Du kniest dich auch die noch nicht bezogene Matratze und ziehst das Leintuch über die erste hintere Ecke. Du musst sie kaum anheben dafür, weil das Laken noch nirgends "spannt" . Dann krabelst du zur zweiten hinteren Ecke und hebst die ein bisschen an. Weil du das Laken nur in die Länge und noch nicht in die Breite ziehst, ist es auch dabei erstaunlich kooperativ. Und wenn die hintere Matratzenseite fertig "verpackt" ist, stellst du dich vors Bett und beziehst es fertig.
Alternativmethode: Zieh die Matratze etwas nach vorne und kipp sie um, so dass sie "aufrecht" steht. Dann ist die hintere Kante in 1,40 Höhe und du kannt das Laken bequem drüberspannen. Danach kippst du die Matratze zurück aufs Bett, schiebst sie nach hinten und kannst die vordere Kante wieder ganz entspannt beziehen.
Viel Erfolg fürs nächste Mal!
Wenn du so ein Bett an die Wand stellen musst, ist der Raum zu klein dafür.
Wenn man nicht von beiden Seiten an die Matratze kommt, ist ja auch der Wechsel der Bettwäsche total umständlich.
Ja deshalb musste ich ja drauf 🥲 ist eigentlich noch nie gebrochen vorher . 🥲140 ist für ein Bett jetzt auch nicht sehr groß