Dame kennenlernen, obwohl Freundin der Ex?

1 Antwort

Hey,

Erstmal vorn weg: in eurer Freundesgruppe gibt es bestimmt auch jemanden mit dem du offen reden kannst. Frag ihn/sie doch einfach mal, ob er das ganze mal beobachtet und seine Meinung dazu sagt? Das wäre sinnvoller, als sich zu verunsichern und alles in sich hinein zu fressen.

Also, ich (Mitglied des weiblichen Teils der Gesellschaft), kann dir zusichern, dass nicht alle Frauen, den Ex der besten Freundin als tabu ansehen. Ich kenne genügend. Aber wenn du und deine Ex halbwegs miteinander klarkommt und euer Beziehungsende schon einige Jahre her ist, beide drüber hinweg sind, sehe ich eigentlich keinen Grund, dass du es nicht versuchen solltest, wenn du sie näher kennenlernen willst.

Außerdem kennt ihr euch schon ne ganze Weile, da ist das nochmal bissl anders. Klar, hattet ihr vorher nicht wirklich Kontakt, aber attraktiv oder interessant (oberflächlich gesehen), hättest du sie schon vorher finden können.

Du kannst es versuchen und erstmal Annäherungen machen (Auf Freundschaftsbasis) um zu schauen, ob von ihr Interesse in Kontakt zu dir besteht. Und dann kannst du dich ja weiter vortasten. Ein bisschen flirten, ein Kompliment hier und eins da, dann macht ihr vllt was zusammen in kleiner Gruppe oder mal allein.

Jedenfalls viel Glück

LG

Mx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung