Wie soll ich antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Sprachen der Liebe.

Berührung, Geschenke, Komplimente & Anerkennung, und praktische Hilfe übersetzen.

Das scheint seine Sprache der Liebe zu sein. Es könnte natürlich sein, dass das bei euch irgendwann zum Streit Thema wird und er denkt, dass du ihn nicht genauso magst, weil du ihm das eben nicht in dieser Sprache zurückgeben kannst.

Du könntest mit ihm mal darüber sprechen und sagen, dass du seine Texte immer super nett findest, dass er aber bitte nicht erwarten soll, dass er auch so etwas zurückbekommt, weil das einfach nicht deine Art ist dich mit deinen Gefühlen so auszudrücken und du dass er auf eine andere Art zeigen möchtest, wie sehr du ihn magst.

Ich beantworte das mal aus meiner subjektiven Position: Ich zähle mich auch zu diesen liebesschnulzigen Personen, habe über 300 Gedichte an diverse Freundinnen geschrieben und das kam immer von Herzen. Ich hatte nie die Erwartungshaltung, dass Ähnliches von meiner Angebeteten zurück kommen sollte. Was ich aber manchmal vermisste, war Fantasie ! Ich empfand es als egoistisch, kleingeistig und fantasielos, wenn sich garnichts regte und keinerlei Reaktion kam. Ich bin keine Person die große Vorwürfe macht, ich verliere dann schlicht das Interesse und ziehe weiter.

Bei Komplimenten kannst du Danke , wirklich?, findest du? Oder sowse antworten, schreib das, was du vom Herzen möchtest.

Kannst ja emoji, wenn du möchtest hinzufügen. Ich tue zum Beispiel so ein Zeichen 👍 bei Antworten bei denen ich keine gute Antwort weiß und so.... Kannst es ja für dich herausfinden. Mit einem Emoji reagieren kannst du auch. Tue das, was dir gefällt.

Lg

MissEinstein