Dänemark….. langweilig?

4 Antworten

Was für "echte" Großstädte schweben dir denn vor?
Dhaka in Bangladesch hat 8,9 Millionen Einwohner, aber komischerweise habe ich das noch nie als Urlaubsziel in Betracht gezogen. :)

Ok, wieder zum Thema Dänemark: man kann z.B. auch nach Roskilde fahren - es gibt viele nette kleinere Städte in Dänemark. In Skandinavien hat vor allem Stockholm eine nette Altstadt (Gamla Stan). In Finnland ist es auch so, dass man außerhalb von Helsinki suchen muss, um eine gemütliche Altstadt zu besuchen (da empfehle ich Porvoo etwas östlich von Helsinki).

Die älteste Stadt in Dänemark ist übrigens Ribe in Jütland.

In Dänemark kann man super an den Strand gehen und einen gemütlichen Badeurlaub machen.

Wir waren 4 mal in Dänemark und es hat uns immer gefallen.

Wir hatten immer ein gutes Ferienhaus und sind oft 2-5h an den Strand gegangen, danach haben wir uns 1h ausgeruht und sind zu einem Restaurant in der Nähe gewandert (ca 3h). Abends haben wir dann noch Brettspiele gemacht oder an unseren Laptops zsm gezockt.

Alle 3-4 Tage haben wir einen Tagesausflug gemacht z.b Kopenhagen, ein Museum oder Göteborg (Schweden).

Nicht jeder sucht im Urlaub die Ruhe der Großstadt.

Manche wollen auch mal Schweine grunzen hören, statt Autohupen.

Aber das ist ja gerade auch das Schöne am Urlaub, man kann genau da buchen, wo es einem gefällt.

Na ja, manche buchen halt Dänemark.

Dänemark hat eine wunderschöne Landschaft und bietet durch seine Lage im Meer zahlreiche Bademöglichkeiten. Und ja, Kopenhagen ist eine extrem sehenswerte Stadt. Das kann man nicht mit Düsseldorf, Hamburg oder Berlin vergleichen.