Ist Dänemark im Vergleich zu Deutschland ein Drittesweltland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird es in Dänemark in diesem Winter zu Einschränkungen bei Gas, Wasser, Heizung etc. kommen?

Werden in Dänemark Flüchtlinge und Asylsuchende so behandelt, dass sie den eigenen armen Bürgern Essen, Kleidung und soziale Hilfsmaßnahmen "wegnehmen"?

Muss man in Dänemark unter Brücken schlafen und sich prostituieren um überleben zu können?

Wenn Du alle drei Fragen mit JA beantworten kannst, dann ist Dänemark ein "dritte Welt Land".

Übrigens - diesen Fragen nach ist Deutschland ein "dritte Welt Land".

DICKERKLOPS
Fragesteller

ok du hast recht, insbesondere frage 2!

DICKERKLOPS
Fragesteller

Du bekommst den Stern wegen deinem Punkt über Asylbewerber

Lass den Quatsch keinen Dänen hören, der könnte mit Recht beleidigt sein!

Dänemark ist ein kleines, aber wohlhabendes Land, das uns in mancherlei Hinsicht überlegen ist. Nimm Deine Vorurteile und tu sie in die Tonne!

Du warst ganz bestimmt noch nie da bei so viel Müll.

Es gibt wesentliche interessante Unterschiede vor allem in der Einstellung zu Arbeit und Mitmenschen.

Kostprobe?

Wer in Dänemark selbstständig ist und z.B. am Freitag bis abends oder gar am WE arbeitet, wird bemitleidet. Warum? Der hat keinen Erfolg, denn er hat es nötig, am WE oder in der Freizeit zu arbeiten, um durchzukommen.

Was hier eher Bewunderung auslöst, ist da in dem Sinn eher ein Grund zum Bedauern.

Schau dir mal eine x-beliebige Firma an: du wirst keine oder nur selten eine finden, die in alten Räumen oder unrenovierten Gebäuden ansässig ist. Und hier? Oh Graus!

Ich denke, dass viele Dänen uns regelrecht bemitleiden mittlerweile. Für die sind wir der arme entwicklungsfähige Süden, wo man mal eben über die Grenze hinfährt, um sein Auto billig reparieren zu lassen oder um einzukaufen.

Also: eher umgekehrt wird ein Schuh daraus!

ntech  14.07.2022, 18:46

*lach* Schön ausgedrückt!

Nein.

Dänemark ist bei den meisten Sachen gleichweit oder Deutschland vor raus.

Warum sollten große Autos und Autobahnen ein Zeichen von Reichtum des Landes sein? Zeigt es nicht eher das Gegenteil? Dass das Land nicht in der Lage ist vernünftigen ÖPNV bereitzustellen?

Großstädte sind auch nicht unbedingt von Vorteil. Wenn es auch anders möglich ist alles notwendige schnell zu erreichen, wozu brauch ich dann Großstädte?

Schweden hat auch "nur" 2 Millionenstädte (bei knapp 10 Mio Einwohnern). Deutschland hat 4 Millionenstädte, bei über 80 Mio Einwohnern, ist das besser oder schlechter?

Dänemark schneidet bei fast jedem bedeutenden Faktor besser ab als Deutschland, so wie jedes skandinavische Land.

Die Größe eines Landes hat mit der Entwicklung nichts zu tun.