ist grönland europa da grönland zu dänemark gehört?

2 Antworten

Grönland gehört geographisch zu Nordamerika, die Grönländer sind über Nordamerika eingewandert.

Kalaallit Nunaat war längere Zeit Kolonie der Dänen und wird noch außenpolitisch und militärisch von Dänemark vertreten. Es ist noch ein Territorium Dänemarks in weitgehender Selbstverwaltung. Es ist nicht Teil der Europäischen Union.

Kalaallit Nunaat ist auf dem Weg zu einer komplett souveränen Nation.

Geographisch: Nein. Die kontinentalplatte, auf der Grönland liegt, ist die amerikanische. Island ist halb und halb: da zerreißt das Auseinanderstiften die Insel.. Hälfte Amerika, Hälfte Europa.

Politisch:ja. Genau z.b. wie die Azoren.... Die sind ja Portugal..