Dämonen Interview?

MeisterShiva  28.10.2023, 11:12

Welche Art von Interview bzw über welches Medium (GF, Facebook, ect) ?

Seminar682
Fragesteller

Würde mich da nach dir richten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich helfe dir wie gesagt gerne. Ich würde von mir selbst behaupten, mich relativ gut auskennen, vorallem da ich nicht von einer Religion abhängig bin. Ich betrachte solche Themen sowohl aus rationaler, als auch religiöser Sicht.

Ansonsten schreibe ich auch gerade mein eigenes Buch zu dem Thema.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
Seminar682
Fragesteller

Hey wann hättest du den Zeit für ein online Gespräch?

Also ich empfehle eine Literatur-Recherche mit breiter Ausrichtung, ggf. die Bücher von Petersdorff:

Dämonologie: Band 1: Dämonen im Weltenplan;

Band 2: Dämonen am Werk

----

In den Büchern von Petersdorff findet man eine gewisse Ernsthaftigkeit vor und es wird u.a. auch konkret eine andere Lebensform als der Mensch beschrieben, welcher im Körperbau den Menschen ähnlich ist oder es mal war.

Das landläufige Dämomen-Verständnis geht von "Zauber-Büchern" aus, mit Zeichen und kryptische Beschwörungsformeln, usw. Was aber eine typische Sackgasse für die Massen darstellt. Wesenheiten die auf einer a-biologischen - geistigen Ebene existieren sollen und nur aus Tinte und Papier bestehen... aber so trotzdem wirken sollen... klar.

Man sollte deshalb vorerst die richtigen Bücher auswählen, um darauf aufbauend die "richtigen" Interviewpartner zu finden.

Es wird aber heute kaum Menschen geben, die man sinnvoll interviewen könnte zu diesem Thema.

Die meisten sind halt Magie oder Zauberrei-Spinner.

MeisterShiva  28.10.2023, 11:11

Petersdorff ist kein seriöser Autor

Gerechtigkeit2  29.10.2023, 00:13
@MeisterShiva

OK.

Es kann halt sein, dass man in diesem Bereich nur sehr schwer "seriöse Autoren" findet, weil das morphische Feld um das Thema von Natur aus sehr schnell zu existentiellem Treibsand werden kann.

Petersdorff ist in diesem Sinne vielleicht relativ gesehen, noch einer der "seriöseren"... ?

MeisterShiva  29.10.2023, 00:20
@Gerechtigkeit2

Nein, er bezieht sich nur auf Propaganda und hat 0 Hintergrundinformationen über die historische Person des Dämons. Er ist offensichtlich christlicher Ansicht. Aber bei solchen Themen sollte man neutral und sachlich sein. Das tun seriöse Autoren wie Cavendish der auch zb Historiker war. Seine Bücher enthalten wissenschaftliche Quellen und sind somit "Fachbücher". Man kann die Bücher als Atheist oder eben Gläubiger Lesen. Der Inhalt ist für alle klar ersichtlich ohne Abhängigkeit einer Religion

Dämonen sind metaphorisch für menschlich negatives Verhalten zu verstehen - somit wohnen in uns allen Dämonen welche versuchen uns zu beeinflussen. Aber an sich ist es eigentlich das eigene Unterbewusstsein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin 40 Jahre alt und könnte dir etwas über "Dämonen" in der altägyptischen Kultur erzählen.

Ob ich selbst an Dämonen glaube? In gewisser Weise ja. Ich denke, sie sind zumindest in der menschlichen Psyche eine Realität, als Manifestation von Ängsten und Konflikten.

Oh, spannendes Thema :D Du wirst so viele Meinungen/Erfahrungen hören, wie du Menschen interviewst!

Ich habe einige Erfahrungen mit Schattenwesen (was viele Dämonen nennen) gemacht. Weiß nicht, ob dir das hilft. Ob ich davon "Ahnung" habe... Wie jeder Mensch hab ich mir so meine Theorien dazu gebastelt.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht