Dachgeschoss Tür geht nicht auf?

Caila  23.11.2023, 18:26

Welches Bild?

shahla871
Fragesteller

Ich habes eben hochladen

5 Antworten

Ein guter Baumarkt hält Bartschlüssel aller Art für normale Schlösser in Zimmertüren vor. Demontiere die Schlossblende und nimm das Schlüsselprofil ab. Auf dem BM vergleichst du mit den vorrätigen Schlüsseln und deinem Profil und kaufst dann 2 Schlüssel.

Die Kosten verrechnest du mit der übernächsten Miete > vermutlich 14 € < § 536a BGB und § 556b BGB

Eine normale Zimmertür? Würde ich zuerst alle Schlüssel versuchen, die in der Wohnung vorhanden sind. Mit etwas Glück - könnte etwas passendes dabei sein.

Alternativ ein Stück Stahl zurecht biegen. Nagel, Kleiderbügel, stabilere Schlüsselringe - braucht Geduld und evtl musst du deinen gebastelten Schlüsselbart anpassen.

shahla871
Fragesteller

Habe alle Schlüssel versucht und es ging nicht auf aber ich probiere morgen das mit dem Stahl

Schlüsseldienst und Schloss tauschen wäre mein Ansatz.

Alternativ das Schloss aufbohren.

Gerhart  23.11.2023, 22:04

Was willst du denn an einem Bartschloss aufbohren ?

Wintermadl  23.11.2023, 22:05
@Gerhart

Als ich meine Antwort schrieb war noch kein Bild bei der Frage. Außerdem sieht man das Schloss gar nicht. Woher weißt du welches es ist?

Gerhart  23.11.2023, 22:11
@Wintermadl

Der FS hat ein Bild mit Bartschloss eingestellt. Das Profil des Bartschlüssels muss er noch abnehmen und dann den Schlüssel kaufen

Gerhart  24.11.2023, 06:53
@Wintermadl

Da hast du Recht.Die Blende ist aber nicht für die Aufahme eines Schließzylinders geeignet.

Noch nie aus nem Kleiderbügel einen Schlüssel gebastelt 😉😉