Was tun?

4 Antworten

Türen sind teuer,Schlösser recht billig.

Für jedes Türschloss hat man immer mindestens 2 Schlüssel.da du das alles mutwillig zerstört hast anstatt einen professionellen Schlüsseldienst zu rufen der das Schloss geöffnet hätte,kannst du jetzt alles selber neu kaufen

Neu Tür mit neuem Schloss organisiewren.

Als vermieter hätte ich eine ordentliche Krawatte auf Dich, denn die Tür gehört nicht Dir, sondern dem Wohnungseigentümer/vermieter, bzw. seiner Bank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anzeigen nicht. Aber der Kaution kannst du wenn du es nicht bis zum Auszug repariert hast Adée sagen.

Winkler123  18.03.2022, 05:17

Der Kaution kann er in Höhe der Türreperatur ade sagen, doch nicht der kompletten Kaution.

Winkler123  18.03.2022, 05:29
@ZvezdaBrate

Da ist was dran. Aber meistens ist die Kaution schon höher, als die Kosten für eine Türreparatur ausmachen würde.

Sousa192022
Fragesteller

Kaution wahr eh sehr viel aber ich will sen schaden selber beheben wo und wieviel und muss man das sofort bezahlen?

Also Frage 1: Hast du eine Haftpflicht Versicherung? Dort kannst du den Verlust des Schlüssels melden, in der Regel übernimmt die den Schaden.

Wie das nun mit der zerstörten Tür ist, weiß ich leider nicht.

Dein Vermieter wird dich deshalb nicht anzeigen, aber möglich, dass du den Schaden tragen musst.

Sousa192022
Fragesteller

Ich habe keine Versicherung wieviel kostet der schaden und wo kann man das beheben

LittleMac1976  18.03.2022, 05:32
@Sousa192022

Die Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich schlage vor, du kontaktierst deinen Vermieter und fragst den.

Im Übrigen: Eine Haftpflichtversicherung sollte jeder haben. Die kostet nicht viel Geld im Monat, sichert dich aber bei Schäden an fremden Eigentum ein bisschen ab.