Dachfenster undicht - es fließt Wasser seitlich ins Mauerwerk

4 Antworten

Dachdecker? Fachmann? Lächerlich! Selbst auf Bildern der Kataloge der namhaften Dachfensterhersteller sind fundamentale Fehler im Einbau sowie der Konstruktion der Fenster zu erkennen. Wenn ich schon seitlich am Fenster unter die Dachziegel bis zur Isolation gucken kann, wieviel Liter Wasser werden dann dort bei einem kräftigen Regenguss pro Minute eindringen..... Fehler im Einbau: keine Schürze Fehler in der Konstruktion: keine Schürze Es braucht eine Schürze aus Blei, welche Sturmwasser- und Schnee/Eisschmelze-dicht zum Rahmen abschliesst und korrekt in die Ueberlappungen der Dachziegel verbaut wird. Wenn dies nicht vorhanden ist, hilft selbst Reinigen der Wasserleitprofile nix, weil bei Sturm und schmelzendem Schnee das Wasser in die Rille und unter das Dach fliesst. Wobei das Wasserleitprofil ein fragwürdiges Designmerkmal ist, welches ich niemals kaufen würde. Silikon, PU-Schaum sind die Arbeit und Zeit nicht wert, weil nicht dauerhaft.

Für eine dauerhafte und sichere Lösung würde ich mich, falls Eigentum, mit einer Fensterbaufirma in Verbindung setzen und bei gemieteter Wohnung den Vermieter dringend Bescheid geben, daß er sich kümmert.

Fensterbaufirma ist bei Dachfenstern nicht richtig. Hier hilft der Dachdecker.

0

Wie wäre es mit einem Auftrag an einen Dachdecker. Bevor Du da rumpfuschst, solltest Du vielleicht einen Fachmann einschalten.

Ich mache ja auch viel selbst, aber bei Undichtigkeiten, die ich so schnell nicht finde, würde ich lieber einmal einen Handwerker bezahlen, als hinterher eine Grundsanierung am Haus vornehmen zu müssen...

Türdichtung der Waschmaschine ist undicht - was jetzt?

Aus der in die Jahre gekommenen Dichtung ist ein Stückchen herausgerissen und da läuft jetzt das Wasser heraus. Kann man das noch abdichten oder ist eine neue Dichtung fällig? Kann man die auch selber einbauen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Wespen in meinem Dachstuhles machen? Die fressen mir große Löcher in die Dämmung!

Jedes Jahr kriechen Wespen unter die Dachziegel und knappern große Löcher in die Dachdämmung (PU-Schaum). Wie kann ich das Problem dauerhaft lösen?

...zur Frage

Kann Wasser ins Haus eindringen wenn Dachziegel undicht?

Heute war ich auf meinem Dachboden (Speicher) um die Weihnachtsdekos zu verstauen, da sah ich auf einmal ein kleines Loch im Dach. Da es leicht geregnet hat heute, sah ich, dass durch das Loch Wasser eindrang. Allerdings fängt Folie darunter das Wasser auf und das Wasser fließt die Folie herunter.

Ich bin ein Laie und habe keine Ahnung von Dächern und Handwerk in diesem Bereich. Wird eindringendes Wasser über die Folie nach draußen geleitet, sodass das Wasser nicht in die Wohnung gelangt? Oder kann es sein, dass das Wasser irgendwo ins Haus eindringt? Ich habe alle Räume heute unter die Lupe genommen, zum Glücks tropft es nirgends und die Decken sind auch nirgends nass.

Lieben Dank für Antworten.

...zur Frage

Siphon undicht nach Wechsel

Hallo zusammen ich habe gestern alle Wasserhähne gewächselt und alle swider zusammengeschraut aber jetzt tropft seitlich vom Siphon das Wasser runter wie bekomme ich das Dicht? Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich unterscheiden ob mein Zelt PU ( Polyurethan ) oder SI ( Silikon ) beschichtet ist?

Ich möchte die Nähte von meinem Zelt mit "Mc Nett Reperaturkleber" gegen Wasser abdichten. Es gibt "Mc Nett - Sil Net" für Silikon-Zelte und "Mc Nett - Seam Grip" für Polyurethan-Zelte. Um den richtigen Kleber kaufen zu können, muss ich herausfinden welches Material bei meinem Zelt verwendet wurde.

Wie finde ich heraus, ob mein Zelt eine PU-Version oder eine Silikon-Version ist?

...zur Frage

schimmel in der garage durch undichtes dach

mahlzeit.

Ich bin seid 11.2012 mieter einer Garage. anfangs war alles ok . einen monat später regnete es immer durch die Dacheindeckung ( bitumenbahn undicht)

Ich hab darauf sofort meinen Vermieter bescheidgegeben das es dies im Frühjahr reparieren wollte. Ich stimmte dies zu da die wetterlage ja nichts anderes zuließ ( ich bin selber dachdecker deswegen ist das schweißen einer bitumenbahn im winter nicht vorteilhaft)

Vor ca 1 Monat sprach ich meinen vermieter nochmals an warum denn bis heute nichts passiert ist worauf er keine antwort wusste...

2 tage später ist er in den baumarkt gefahren und hat sich die billigste pappe gekauft die es wohl auf den markt gibt.

Urteil .... Dach immernoch undicht , Auto was in der garage STEHT ( ja es steht seid mietbeginn in der garage und wurde nicht gefahren od sonstwas) Schimmelt und rostet du die hohe luftfeuchtigkeit vor sich hin .

Ich selber hätte es ja selber reparieren können aber wieso ? Ich zahle die ganzen Materialkosten etc und sehe davon keinen penny...

Heute hab ich ihn angesprochen und ihn nochmal auf die dringlichkeit des bevorstehenden winter hingewiesen wobei er mir sagte das er morgen ( 22.11.13) eine Plane aufs dach bringt und es soll dann ja 100 % dicht sein... habt ihr schonmal planen auf den dach gesehen ?

nun meine eigendliche frage...

kann ich meinen vermieter auf schadensersatz verklagen? das auto ist mit schimmel überzogen ... Sitze , Lenkrand Amaturenbrett

gelüftet wird 24h am tag durch ein gitter in der holztür

Danke das ihr euch das durchgelesen habt und vllt sogar antworten werden

mfg martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?