Wie lange brauch Wasser um durch eine undichte stelle im Dach ins Haus zu gelangen?

6 Antworten

Möglicherweise ist bereits Feuchtigkeit in die Wände gezogen. Ein Loch im Dach erfordert sofortige Maßnahmen ohne Aufschub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase

Bei den meisten undichten keine 2 Sekunden, so auch meine Erlebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es regnet, läuft es direkt ins Haus und du hast Schäden, die auch erst viel später bemerkt werden können

das kann ganz schnell gehen, Wasser ist böse und sucht sich die kleinsten Löcher um durch die Decke zu kommen. das Ende wäre dann Schimmelbildung.

Das hängt von ganz vielen Faktoren ab und kann so nicht beantwortet werden.