Garagen-Dach Loch Reparieren?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, da wir diese Wellasbestzementplatten auch mal auf dem Dach hatten:

Wenn die mal irgendwo kaputt gehen, geht in 2 Wochen an 5 anderen Stellen was kaputt und in 4 Wochen an 20 Stellen.

Diese Dinger aus den 60ern und 70ern sind nunmal jetzt über die Uhr und gehören auf den Sondermüll-Friedhof.

Da muss ich pharao 1961 recht geben. Die Platten sind Sch... und womöglich noch Asbest verseucht. Also Vorsicht. Vorsicht auch, falls du auf das Dach musst um an die Stelle zu kommen. Nicht, dass du einbrichst. Zuerst dachte ich mir, man könnte die Stelle rund um das Loch mit einer Drahtbürste reinigen und dann mit dieser selbstklebenden Alufolie zukleben. Dürfte die schnellste und preiswerteste Lösung sein. Aber mit Bitumen, heiß verklebt, geht es sicherlich etwas haltbarer. Das Band gibt es im Baumarkt oder im Baustoffhandel im Dachbereich und sieht aus wie Paketklebeband, nur halt aus Alu. Vielleicht kommst du ja von Innen auch an das loch und klebst zur Sicherheit noch ein Stück gegen die Außenverklebung.