Riss/Loch im Sofa wiederherstellen?

9 Antworten

Früher gab es Geschäfte, bei denen man z.B. Nylonstrümpfe kunststopfen lassen konnte.

Es gibt heute sicher noch welche, die das beherrschen, denn alles andere wird man doch sehen!

Erkundige Dich mal vielleicht bei einer Firma, die neue Bezugsstoffe aufbringen kann, ob die jemanden wissen.

Schnapp ihn dir und geht damit zur nächsten Polsterei. Kannst auch das Foto mitnehmen und erst mal den Preis erfragen.

Suche nach Polsterei oder Raumausstatter. Es gibt in fast jeder Stadt einen.

Es gibt Polsterer, die im Auftrag der Möbelhäuser durch die Gegend fahren und Garantieansprüche reparieren. Kannst ja mal nachfragen, aber billig wird das mit Sicherheit nicht sein.

Das wird man ohne Spuren nicht beseitigen können. Und eine Naht würde wieder aufreissen, wenn man Platz nimmt. Vorne ist der Stoff auch schon ganz abgewetzt. Lohnt nicht mehr. Entweder neu polstern lassen oder bei einem Sofa unter einem Wert von 1000 Euro dem Sperrmüll überlassen.

Entweder einen Fleck drüber oder darunter nähen, oder es von einem Fachmann machen lassen. Die bessere Alternative ist allerdings, es vom Fachmann machen lassen.