Dachboden hat hinter den Balken holzplatten statt folie?

1 Antwort

Das hört sich an als wenn du ein Unterdach hast. Das ist von der Qualität viel besser als die billige Folie (Unterspannbahn). Möglich das von außen auf dem Unterdach noch eine Folie ist, muss aber nicht.

Wenn das Unterdach dicht ist, also keine feuchten Stellen zu sehen sind, kannst du den Klemmfilz einfach zwischen die Sparren einbauen. Die Folie oder auch das Unterdach hat nur eine Aufgabe.... Regen von außen abhalten, damit die Dämmung nicht feucht wird.

Dampfbremse von innen ist aber auch wichtig.