Muß ich bein Dachbodenausbau mit OSB Platten eine Dampfbremsfolie darunter tackern?

1 Antwort

Auf die Dampfbremse sollte man nie verzichten. Sie ist wirklich wichtig wenn man dauerhaft einen Schimmelfreien Raum haben möchte.

Außerdem hilft es nicht einfach nur eine Folie aufzutackern. Das muss wirklich dicht sein wenn es irgeneinen Effekt haben soll.

gaddi
Fragesteller

Ich weiß , hab ich ja auch gemacht , soweit wie ich bis jetzt gekommen bin ,. Jetzt habe ich aber gelesen das man bei OSB Platten eigentlich keine Folie braucht , weil OSB auch als Dampfbremse wirkt .