OSB Platten zusätzlich versiegeln notwendig?

2 Antworten

Ob die OSB Platten das Optimale sind, würde ich stark bezweifeln. Versiegelung wirkt an der Oberfläche. Was passiert mit dem Rest der Platte? Es ist Holz und wird durch Luftfeuchtigkeit die nun mal da ist, irgendwann zersetzen. Fermacell Estrichelemente würde ich bevorzugen.

Wir hatten das nur auf Info des Verkäufers auf der Seite gemacht, die später mit dem Bodenbelag/PVC in Berührung kam.
Da wir diese direkt als Boden nutzen, ohne zusätliche "Aufbretterung" oder PVC Folierung.

Somit würde eine eventuelle Gummierung nicht direkt auf den Platten klebenbleiben, wenn mal der Belag entfernt würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung