PE Folie auf Bodenplatte?

1 Antwort

Da ist jetzt natürlich keine Feuchtigkeitssperre drunter, keine Sauberkeitsschicht und wasserdichter Beton wäre auch erst ab 25 cm wasserdicht wenn es WU-Beton wäre.

Deshalb würde ich unbedingt auf die Bodenplatte eine Folie aufbringen oder alternativ einen Bitumenanstrich. Dann die XPS-Platten, Estrich und dann den Bodenbelag.

Paul81237
Fragesteller

Darf ich Bitumen Anstrich für den Innenbereich nehmen?

pharao1961  06.01.2022, 13:17
@Paul81237

Wusste garnicht, dass es sowas für den Innenbereich gibt! In dem Sinne ist es ja auch Innenbereich, müßte also gehen.