Gartenhaus- Soll ich noch eine Schutzfolie auf die OSB aufbringen?

2 Antworten

Unterspannbahnen sind eher dafür gedacht, dass durch die Ritzen der Dachziegel kein - Schnee, Regen, Ungeziefer, Staub usw. auf die darunterliegende Dämmung geweht wird. Bei einer OSB-wand ist das nicht erforderlich. Wichtiger wäre hier die Dampfsperre von innen also z.B. Aufbau von innen: Rigibs - Dampfsperre - OSB - Abstandslattung mit Dämmung - OSB - Konterlattung - Fasadenverkl.

Folie auf den OSB fängt an zu schwitzen und zerstört dadurch in absehbarer Zeit die Platten.

Durch die Lattung hast Du eine Hinterlüftung, alles ist gut.