Welche osb Stärke für Fußboden?

3 Antworten

Das ist ganz abhängig davon welche Abstände die darunter liegenden Balken oder Latten haben. Wenn der Abstand kleiner als 50 cm ist, dann kommst du mit ca. 18mm gut hin. Wenn es zwischen 50 und 70 liegt, dann ist 22mm recht gut und darüber hinaus muss es dann noch stärker werden.

Also gewöhnlich ist 22mm ne gute Wahl!

Wenn die Platten dagegen direkt auf dem alten Dielen liegen, dann ist die Stärke ziemlich egal, da kannst du dann auch 12 oder 16mm nehmen.
Nimm aber in jedem Fall wasserfeste.

22mm Mindestens.

staysic88
Fragesteller

ok hab ich mir fast gedacht

Onki73  24.05.2016, 09:23

Dann aber sollte der Balkenabstand nicht wesentlich mehr als 70cm betragen.

staysic88
Fragesteller

habe sie bei 50

bei 50 cm Abstände reicht auch 19 m/m für ein Gartenlaube