Kann ich OSB Platten auf Splitt verlegen?

4 Antworten

Ersetze den Split durch z.B. eine Perlite-Schüttung. Auch von mir: Dampfsperre beachten.

Alternativ geht auch Bituperl® | Knauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Wenn der Betonboden uneben ist, hat das seinen Grund. Ggf. hast du einige Zeit Ruhe. Dauerhaft wird das nicht sein.

Amtsschreck  27.02.2023, 20:12
mit unebenem Betonboden

hat er geschrieben.

Split sehe ich als nicht geeignet an, es gibt da eine Schüttung für. meineserachtens sollte man ein Grundriss aus Holz bauen, und dazwischen die Schüttung. Dampfsperre nicht vergessen

Prinzipiell möglich. Allerdings vermute ich, dass es den Holzboden durch den Splitt und den Bewegungen mit der Zeit von unten zerbröseln wird. Splitt ist scharfkantig. Zudem müsste der Splitt nach dem Verlegen erstmal trocknen.

Vielleicht sinnvoller, den Beton erstmal auszugleichen und den Boden dann darauf zu befestigen.