Laminat verlegen auf OSB auf Kanthölzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne Probleme, nur deine Kanthölzer solltest du nicht mit dem Untergrund verschrauben nur mit der OSB-platten, um besseren Wärme-Schallschutz zu erwirken, verlege zwieschen den Kanthölzer Dämmschutz (Steinwolle) es macht sich auf die Dauer bez.

adulescentulus
Fragesteller

Super, danke das wollte ich wissen.

Ich wollte OSB3 Platten nehmen und auf 24x38 Kanthölzer legen, mit einen Abstand von 80cm (Kantholz mitte zu mitte) würde das Passen?

rudelmoinmoin  19.09.2016, 14:01
@adulescentulus

der Abstand richtet sich nach der Plattenstärke, je dicker die Platte desto weiter der Abstand, bei 12 mm 50 cm, 16 mm 60 cm, usw

Hallo,

weshalb lässt Du dss gute alte Parkett nicht sanieren, anstatt olles Laminat drüber zu legen?

Ich habe über Myhammer Parkett schleifen und lackieren lassen und es sah super aus.

Für 25 qm habe ich inklusive Material 500 € bezahlt, also fast soviel wie Laminat.

adulescentulus
Fragesteller

Bei den alten Boden müsste ich diesen komplett entfernen und neu verlegen, da er sich komplett verzogen hatt (teilweise spalten bis 1/2cm) und einige stellen einen irreparablen Schaden haben.

RuedigerKaarst  19.09.2016, 11:12
@adulescentulus

Hallo,

ich denke,  dass es dann besser wäre, wenn das Parkett entfernt wird.

Wenn das Holz arbeitet, könnte es die Kanthölzer anheben und die Arbeit ruinieren.

Frage doch mal im Forum von www.selbst.de