Laminat verlegen auf OSB auf Kanthölzer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ohne Probleme, nur deine Kanthölzer solltest du nicht mit dem Untergrund verschrauben nur mit der OSB-platten, um besseren Wärme-Schallschutz zu erwirken, verlege zwieschen den Kanthölzer Dämmschutz (Steinwolle) es macht sich auf die Dauer bez. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adulescentulus
19.09.2016, 12:23

Super, danke das wollte ich wissen.

Ich wollte OSB3 Platten nehmen und auf 24x38 Kanthölzer legen, mit einen Abstand von 80cm (Kantholz mitte zu mitte) würde das Passen?

0

Hallo,

weshalb lässt Du dss gute alte Parkett nicht sanieren, anstatt olles Laminat drüber zu legen?

Ich habe über Myhammer Parkett schleifen und lackieren lassen und es sah super aus. 

Für 25 qm habe ich inklusive Material 500 € bezahlt, also fast soviel wie Laminat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adulescentulus
19.09.2016, 08:09

Bei den alten Boden müsste ich diesen komplett entfernen und neu verlegen, da er sich komplett verzogen hatt (teilweise spalten bis 1/2cm) und einige stellen einen irreparablen Schaden haben.

0

Was möchtest Du wissen?