Also ich habe es irgendwie gefunden unter den Begriff: Edge-triggered Latches

...zur Antwort

Der Link sollte dir Helfen: https://gist.github.com/six519/5ed917850f402b94ee6b

...zur Antwort

Ja

ungetestet:

RewriteRule ^([A-Za-z0-9-/äüö]+)/([A-Za-z0-9-/äüö]+)$ page.php?urlParam=$1&urlSubParam=$2&%{QUERY_STRING} [NC,L]

Quelle: https://wiki.apache.org/httpd/RewriteQueryString

...zur Antwort

Also sowas gibt es sehr häufig aber meistens werde solche Scripte verkauft

zB:

https://www.seatlion.com/de/index

http://lansuite.orgapage.de/ (Hat es als Modul intigriert)

http://www.sitzplatz-reservierungssystem.de/Sitzplatz-Reservierungssystem/Reservierungssystem_fur_Privat-_und_Kleinanwender.html

Eine direkte Opensource Lösung hatte ich aber bisher noch nicht gefunden. Im zweifel kannst du dir auch mal ansehen wie es Kinos usw machen.

...zur Antwort

Das was du suchst könntest du unter den Stichpunkt Ajax finden.

http://api.jquery.com/jquery.ajax/

Somit kannst du einen Post an PHP senden und danach die Antwort von PHP wieder abfangen und weiter verwenden.

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden : http://www.html-seminar.de/html-css-php-forum/board40-themenbereiche/board5-javascript/4469-jquery-ajax/  (Hab es nicht ganz gelesen aber die wichtigsten Schlagworte sind drin vorgekommen)

...zur Antwort

Also wenn ich verstehe suchst du die Elemente die nicht in beiden enthalten sind ? Von der Mengenlehre aus nennt man das die Symmetrische Differenz. Ich würde 2 verschachtelte foreach schleifen nehmen und auf Gleichheit prüfen. Sollten 2 Werte gleich sein so nutzt du unset() um sie aus den Array zu entfernen. Am Ende hast du dann nur noch alles Werte die einmalig sind. Hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Okay der Fehler ist merkwürdig.

Bist du als Root angemeldet? - Sonst würde ich vermuten, das dein User keine Rechte für ein GRANT besitzt.

Ansonsten kenne ich den Fehler nur wenn du MySQL mit den Parameter --skip-grant-tables startest oder es in der my.cnf steht. Wenn du MySQL so startest kannst du GRANT nicht nutzen. Schick mal bitte deine Config

...zur Antwort

Das heißt das du ein falsches Charset verwendest. Ich wurde im Standart immer UTF8 verwenden.

if (!mb_detect_encoding($array, 'utf-8', true))
return utf8_encode($array);

Mit der Funktion kannst du Prüfen ob ein String UTF8 ist, wenn nicht dann encodet er in UTF8. Wichtig ist das das Charset der Seite im Header auch UTF8 ist -> siehe Antwort von triopasi

Sollten deine Werte aus einer Datenbank kommen, kannst du meistens UTF8 erzwingen. Beispiel bei PDO

$pdo = new PDO($dsn, $username, $password, array(PDO::MYSQL_ATTR_INIT_COMMAND => "SET NAMES utf8"));
...zur Antwort

Ich würde wie  Typhus sagte den Charset auf UTF8 ändern. Solltest du wirklich ISO nehmen so musst du das Charset auf deinen Server installieren:

dpkg-reconfigure locales
...zur Antwort

Klingt nach "Trockensex" oder der Versuch durch diese "Sexbewegungen" dich ebenfalls spitz zu bekommen. Ich denke mal er findet dich anziehend und will mit dir schlafen. 

Ohne euch zu kennen ist es aber schwierig die Lage einzuschätzen, daher nur Vermutungen. 

...zur Antwort

Alle X Sekunden etwas ausführen ist das Stichwort Intervall:

http://www.w3schools.com/jsref/met_win_setinterval.asp

Da du ein DIV neu laden willst kannst du dies via Ajax machen. Ein Beispiel:

function reloadContainer(){

$.ajax({
url: "/myScript.php",
dataType: 'json',
type: 'GET',
success: function (data) {
$('#myDiv').html(data);
}
});
}

setInterval(reloadContainer, 3000);
...zur Antwort

Also wenn du alle Leerzeichen entfernen willst dann strtr() (ist wie str_replace() nur schneller)

$str = " a b ";

$str = strtr($str, ' ','');
echo $str; // Ausgabe: "ab"

wenn du nur Leerzeichen am Anfang und/oder Ende entfernen willst trim(), ltrim(), rtrim()

...zur Antwort