Welches PC Equipment für 1080 60p videos, aber nur zum anschauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu reicht ein einfacher Rechner ohne Grafikkarte mit in der CPU integrierter Intel HD Graphics locker aus. Wichtiger ist eher eine gute stabile Internetleitung, damit die Videodaten in ausreichender Geschwindigkeit übertragen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1080p ist keine "super gute" Qualität xD

Eigtl reicht zum abspielen ein einfach Office rechner, da braucht man nix besonderes. Kannst praktisch jeden halbwegs aktuellen Rechner nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß nicht wie sehr du dich mit Linux auskennst. Ansonsten reicht für diese Anforderung ein Raspberry Pi mit Debian komplett aus. 

Kosten ohne Monitor/Tastatur usw 30-40 Euro

https://www.raspberrypi.org/products/raspberry-pi-3-model-b/

order wolltest du eher Richtung Desktop PC oder Laptop gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oCylencez
14.07.2016, 11:59

Eher in Richtung Desktop PC.

0

weder Internet noch Video abspielen fordert einen PC heraus. Ob ruckelfrei hängt ehre von deiner Internetverbindung ab als vom PC. Supergute Qualität wiederum hängt von deinem Bildschirm ab. Oder hast du noch keinen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oCylencez
14.07.2016, 11:53

Ich besitze bereits schon einen PC, der an einen Smart TV angeschlossen ist per HDMi Kabel und ich habe auch so im durchschnitt 20Mbps down und 10Mbps up Internet Geschwindigkeit und 34ms, aber mein PC ruckelt einfach zu Tode wenn er ein Video mit 1080p abspielen will und bei 60fps hängt sich schon fast die Seite auf und ist komplett asynchron.

0

Zum anschauen brauchste das nicht.  Monitor, normale Grafikkarte, gutes Internet. Reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?