mySQLAdmin - Unknown OS character set 'ISO-8859-15'. was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der MySQL Server sagt dir bloß das er das Charset ISO-8859-15 nicht kennt und auf latin-1 umschaltet. Das ist an sich garkein Problem und auch keine Fehlermeldung. Abschalten könntest du es:

1. Den MySQL Server abschalten (wenn du ihn eh nicht brauchst)

2. Den MySQL Log aus dem Logrotate entfernen (wenn du MySQL nicht benutzt)

3. Das Default Charset bei MySQL auf UTF-8 oder Latin-1 stellen damit er garnicht versucht ISO zu nehmen.

4. Einfach ignorieren.

wenn ich den Charset von MySQL auf UTF8 umstelle, hat das dann Auswirkungen auf bestehende Datenbanken?

0

Ich würde wie  Typhus sagte den Charset auf UTF8 ändern. Solltest du wirklich ISO nehmen so musst du das Charset auf deinen Server installieren:

dpkg-reconfigure locales

Was möchtest Du wissen?