mySQLAdmin - Unknown OS character set 'ISO-8859-15'. was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der MySQL Server sagt dir bloß das er das Charset ISO-8859-15 nicht kennt und auf latin-1 umschaltet. Das ist an sich garkein Problem und auch keine Fehlermeldung. Abschalten könntest du es:

1. Den MySQL Server abschalten (wenn du ihn eh nicht brauchst)

2. Den MySQL Log aus dem Logrotate entfernen (wenn du MySQL nicht benutzt)

3. Das Default Charset bei MySQL auf UTF-8 oder Latin-1 stellen damit er garnicht versucht ISO zu nehmen.

4. Einfach ignorieren.

wenn ich den Charset von MySQL auf UTF8 umstelle, hat das dann Auswirkungen auf bestehende Datenbanken?

0

Ich würde wie  Typhus sagte den Charset auf UTF8 ändern. Solltest du wirklich ISO nehmen so musst du das Charset auf deinen Server installieren:

dpkg-reconfigure locales

TYPO3 auf raspberry

Hallo Ich bin seit einigen Tagen vergeblich dabei TYPO3 auf meinem Raspberry PI zum laufen zu bringen.

Habe an sich nur das Image Debian whezzy installiert, und dann den befehl "sudo apt-get install typo3" ausgeführt. angeblich wird dadurch ja auch alles gleich cofiguriert. wenn ich jetzt allerding die seite öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung die mich nicht weiter bringt.

die suche im Internet nach how2s hat mich auch nicht weiter gebracht.

hat zufällig schon jemand typo3 auf dem rasperry installiert oder eine spontane Idee?

...zur Frage

Debian 8 PHP Daten werde nicht angezeigt?

Hey Leute ich habe grade meinen vServer neuinstalliert aber jetzt wo ich alles installiert habe also einen ganzen Web Server installiert habe Zeigt er mir die PHP Daten nicht richtig an also wenn ich im Internet http://craftenmedia.net/test/index.php eingebe sollte er normaler weise auf Facebook weiterleiten aber es geht nicht genau so wie mit einer test Seite da werden die PHP Elemente nicht richtig angezeigt ! Ich weiß langsam nicht mehr weiter weil ich schon 10 mal meinen Server neuinstalliert habe !

...zur Frage

PHP Erweiterungen mbstring, libxml, dom, zlib, pdo, pdo_mysql, json, pcre installieren (Debian 8, PHP7?

Hallöchen, ich möchte ein Woltlab Forum installieren brauche aber dazu noch die PHP Erweiterungen mbstring, libxml, dom, zlib, pdo, pdo_mysql, json, pcre !

Leider finde ich nichts im WWW was bei mir funktioniert.

Ich habe Debian 8 sowie PHP7

Wäre nett wenn jemand die Commands zum installieren dieser Erweiterungen senden würde.

LG

...zur Frage

Wo befindet sich Asterisk?

Hallo, habe Asterisk auf debian 8 installiert, unter /home/istallation wo kann ich jetzt auf die config files zugreifen? Beziehungsweise wo befinden die sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?