Ich baue zZt. mein Bad um. Ich willden Innenausbau mit OSB-Platten vornehmen, Kann man diese problemlos mit Fliesen belegen?

2 Antworten

Fliesen auf OSB-Platten verlegen geht, aber da Holz geht, besteht doch immer die Gefahr von Rissen. Warum nimmst du nicht WEDI Bauplatten. Die sind für Verkleidungen im Bad optimal.

Als Grundierung musst du eine Spezialgrundierung für Holzspanplatten nehmen. Hier gibt es z.B. PCI Wadian. Und zum Verkleben der Fliesen dann einen hochwertigen Flexkleber.

ich wurde Porenbeton oder Gipskarton empfehlen. Porenbeton ist robuster.