Garage mit OSB Platten verkleiden?

3 Antworten

Der Putz fällt ab weil die Wände feucht sind und wenn man da Holz vorschraubt baut man ein Biotop, der Schimmel wächst, das Holz fault.

Der Putz muss runter, die Ursache der Feutigkeit muss gesucht und beseitigt und dann muss neu verputzt werden.

Wenn’s dahinter feucht ist, ist das nicht das Optimale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Wenn der Putz abbröckelt, hat das eine Ursache.

Und genau dort würde ich mit meinen Arbeiten ansetzen!

Ist Feuchtigkeit im Spiel und Du schraubst lediglich Holzplatten vor eine rottende Wand, dann ist das nur eine Frage der Zeit, bis das Holz ebenfalls fault und alles schlimmer ist als vorher.

Wenn der Putz abbröckelt, hat das eine Ursache

Japp! Er kann z.B. furztrocken und einfach uralt sein und sich nach 60 Jahren einfach auflösen. Alter Putz macht das nämlich ;-) Wer mal im Altbau gewohnt hat, weiss das.

@Colopia

Im Altbau habe ich schon mal gewohnt - in einer Garage allerdings noch nie.