Da Gott mir einfach nicht hilft überlege ich mir, mich Satan zuzuwenden, gute Idee oder schlechte?

22 Antworten

Gott wird auch als Licht bezeichnet und die Figur Satan gehört zur Finsternis. Ob es dann wirklich sinnvoll ist, sich der Finsternis zuzuwenden, muss jeder selbstentscheiden.

Sicher ist aber, dass man bei dunklen Mächten immer zahlen muss.

Kannst du. Aber es ist sehr wahrscheinlich das es an deiner Situation. Nichts ändert.

Setze deinen glauben doch vielleicht lieber in dich selbst. Denn du bist es der wirklich messbar und nachvollziehbar seine eigene Welt ändern kann.

Oder bitte andere definitiv reale Wesen um Hilfe wenn du es alleine nicht schaffst.

Wenn du keinen Wert auf ewiges Leben legst (Offb.20,12-15), ist es deine Entscheidung (Offb.12,9).

Der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14) sucht natürlich weitere "Schäfchen", die er töten lassen kann (Offb.17,14).

Unser ewige Gott lässt sich übrigens nicht erpressen (Jes.45,22), aber Er schenkte uns Seinen Sohn (Mt.1,21), der uns ewiges Leben gibt (Röm.6,23), Sela.

Wird kein anderes Ergebnis bringen, aber wenn Du das Gefühl hast, es kann dir helfen, dann probier es aus. Setz am besten auch noch Einhörner, den Osterhasen und die alten griechischen Götter auf die Liste. Wenn Du lange genug zu irgend was betest wird (durch Zufall) schon irgend was passieren...

... oder Du verschwendest deine Zeit nicht und versuchst selbst was zu ändern, satt die Verantwortung auf imaginäre Wesen zu schieben.

Schlechte Idee. Gott hatte seine Gründe, warum er dir zurzeit noch nicht hilft. Er will, dass wir unser Leben selbst in die Hand nehmen, aber wenn du wirklich in großer Not bist, wird er dir helfen. Sicher. Die Sache mit den krebskranken Menschen und die Menschen, die im Krieg gestorben sind und ihre Familie und Freunde verloren haben. Gott war nicht da, aber dennoch ist er bei dir, wo immer du auch bist. Wo immer wir auch sind.

Alles hat seinen Grund. Was das Leben für einen Sinn hat, weiß keiner so genau. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Im Himmel gab es eine Abstimmung. Die Mehrheit stimmte für Jesus Christus und nicht für den Teufel. Jesus, bzw. Gott hab uns die Entscheidungsfreiheit und Jesus liebt uns so sehr, dass er sich für unsere Sünden opfert. Der Teufel hingegen wollte sich nicht für unsere Sünden opfern, war gegen die Entscheidungsfreiheit und liebt uns nicht so sehr wie Jesus uns liebte.

Irgendwann rebelliert er gegen Gott und wurde in die Hölle verdammt. Durch Jesus Christus haben wir die Chance bekommen, auf der Erde zu leben und durch unsere Entscheidungsfreiheit aus Fehlern zu lernen. Ich hab auch schon oft überlegt, mich Satan zuzuwenden, aber dann hätte ich ein schlechtes Gewissen Gott gegenüber gehabt, also muss ich mich zusammenreißen und Gott vertrauen. Auch wenn er unsere Gebete nicht erhört, er ist bei uns, wie in Guten und in Schlechten Zeiten. Sicher stimmt das nicht bei jedem. Krebskranke sterben, Menschen sterben an Alterschwäche, wir verlieren Freunde, Familie und Gott ist oft nicht da, wenn man ihn braucht, aber irgendwo auf der Welt, ist Gott für einen Menschen da und manchmal hilft Gott uns doch in großer Not und es passieren eben doch manchmal ein paar Wunder.

Ich hab Menschen verloren, die ich liebe und nun auch meinen Bruder. Ich bete zu Gott, aber nichts tut sich. Hin und wieder bete ich zu Gott und bei kleinen Dingen, auch bei Gesundheit scheint er mir immer wieder zu helfen, für mich da zu sein und meine Gebete zu erhören, aber wenn ich darum bete, dass Menschen die ich verloren hab, wieder zurückkommen, dann tut sich nichts.

Er will wohl, dass wir in solchen Momenten unser Leben selbst in die Hand nehmen und selber eine Lösung für unser Problem finden. Wenn wir weiter machen und weiter kämpfen, auch wenn es schwer fällt, irgendwann kommt Gottes Hilfe und die Erlösung. Es ist keine gute Idee, sich dem Teufel zuzuwenden. Anfangs scheint das Leben endlich gut zu laufen, aber dann kommt der große Absturz. Das Leben geht von einem auf den anderen Moment den Bach runter, das Leben ist zerstört, es passieren Tode und Verluste. Man spürt nur noch Leere, Trauer, Wut, Aggressionen, Depressionen, Verzweiflung, Angst, Selbstmordgedanken und innerliche, seelische Schmerzen. :-( Ich will die Menschen, die ich lieb hab und verloren hab wieder zurück. :-(

jackjack1995  23.03.2018, 19:55

PS: Tja. Vielleicht hat Gott gesehen, dass ich lange genug gelitten hab und versucht hab, so gut es geht mit den Verlusten klarzukommen, denn heute war Gott da. :-) Er hat meine Gebete doch erhört. :-) Einen Menschen, den ich verloren habe, habe ich nun wieder. :-)