Wie viele Menschen brachten Gott und Satan jeweils um?

3 Antworten

Gott hat viele Menschen vernichtet, darüber spricht er selbst viele Male in Bibel und Koran. Doch niemals zu unrecht.

Satan kann keinen Menschen töten im wahrsten Sinne des Wortes, meines Wissens nach. Aber er kann natürlich Menschen zu Mord verführen. Andere oder sich selbst zu töten. Aber bei wie vielen Menschen er das bewirkt hat, kann man nicht sagen. Das bekommt man ja nicht mit. Vielleicht sogar hat er jeden einzelnen Selbstmörder sogar mit auf seiner Kappe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn wir annehmen, dass die Bibel wahr ist, dürfte das bei Gott in die Millionen gehen, ja.

Man denke an die Flut. Wo er jeden einzelnen Menschen auf der Welt umgebracht haben will, außer eine Familie. Jedes Kind, egal wie alt wurde getötet.

Dann z.B. noch die Stelle, an der ein Kind einen Pfarre beleidigt, und Gott 2 Bären schickt um das Kind und 40 seiner Freunde zu töten.

Oder Genesis 38. Dort trifft Gott einen Menschen auf der Welt namens „Er“. Gott tötet ihn, denn er mag ihn nicht. Darauf hin befiehlt er „Er“s Bruder, die Frau von „Er“ zu schwängern. Der Bruder will nicht, so tötet Gott ihn auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

Nur Menschen können sowas machen es ist egal welchen glauben