Cybersecurity Vor-und Nachteile? comment schreiben?

earnest  20.03.2022, 09:41

Wie lautet deine freundliche und höfliche Frage an uns?

Senem78965
Fragesteller

Die vor und Nachteile von Cybersecurity wollte ich wissen

3 Antworten

Cybersecurity ist ein Themengebiet... So wie "Einbruchsicherheit". Was sollen da Vor- und Nachteile sein? Für echte Vor- und Nachteile bräuchtest du etwas konkretes.

Das einzige, was generell gilt: Sicherheit verursacht dem Auftraggeber Kosten, von denen er im ersten Moment nichts hat. Die Erwartung ist nur, dass die Kosten eines Schadens bei nicht-vorhandensein sehe viel größer wären und sich daher die Investition lohnt.

Wer die Freiheit der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient
Benjamin Franklyn

So einfach kann man sich das aber heute auch nicht mehr machen.

Wir brauchen eine gewisse Cybersicherheit, da das Netz mittlerweile in unserem Alltag spürbar, aber auch nicht spürbar angekommen ist. Zu viel Sicherheit hingegen lähmt uns aber, bzw. macht uns an anderer Stelle verwundbar.

ich denke an der Stelle nur daran, dass wenn man z.B. die Netzsicherheit dem Staat überlassen würde, dann hätte dieser die vergleichsweise einfache Möglichkeit, Zensur zu üben.

lg, Anna

Hat Vorteile, hat auch Nachteile, ja. Das ist korrekt.