Mit welchen Seiten kann man Gut Cybersecurity Lernen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Andere 100%
Udemy 0%
Codeacadamy 0%
W3SCHOOLS 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Wenn du beruflich was in die Richtung haben willst würde ich folgendes Empfehlen:

  1. CompTIA A+ von Prof. Messer auf Youtube
  2. CompTIA Network+ vom Prof. Messer auf Youtube + Prüfung machen
  3. CompTIA Security+ vom Prof. Messer auf Youtube + Prüfung machen

Das wären mal IT Grundlagen, Netzwergrundlagen und dann Security Grundlagen.

Vor allem Security+ wird bei vielen Anfänger-Jobs verlangt.

Darauf aufbauend kannst du dann entscheiden in welche Richtung es gehen soll - zB:

  • SOC- bzw. Security-Analyst
  • Pentester
  • IT-Forensiker bzw. DFIR
  • IT Sec. Consulting
  • usw.

Wenn du konkretere Tipps für den Einstieg brauchst kannst du dich gern per priv. Nachricht melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit
Andere

Wir wurden durch "Pished" in deutscher Sprache geschult (Bondgenotenlaan, Leuven, 3000, Belgium).